06.04.14 12:08 Uhr
 7.138
 

Hamburg: Falschparker schlagen Radfahrer zusammen

Nach Angaben der Polizei haben vier unbekannte Personen ihren Leihwagen auf einen Radweg in der Nähe der Binnenalster geparkt. Ein Radfahrer, der ausweichen musste, war so genervt, dass er auf das Dach des Autos schlug.

Daraufhin stiegen die vier Personen wieder in das Auto und verfolgten den Radfahrer. Sie sprangen aus dem Fahrzeug und schlugen den Radfahrer zusammen. Ein Zeuge, der dem Radfahrer helfen wollte, wurde ebenfalls attackiert.

Einer Frau, die mit ihrem Handy den Vorgang aufnahm, nahmen die Täter das Gerät weg und schleuderten es ins Wasser der Binnenalster. Danach flüchtete die vier Schläger mit dem Leihwagen.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hamburg, Radfahrer, Falschparker
Quelle: www.e110.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frau missbrauchte 13-jährigen Nachbarsjungen, muss aber nicht ins Gefängnis
Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
US Polizist hilft Drogenabhängiger durch Adoption ihres Babys

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2014 12:32 Uhr von asorax
 
+49 | -5
 
ANZEIGEN
wie wäre es mit polizei rufen statt nur zu filmen? wollte wohl was cooles haben um es auf youtube hochzuladen.
Kommentar ansehen
06.04.2014 12:43 Uhr von Dracultepes
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Naja mit dem Nummernschild leicht rauszufinden.
Kommentar ansehen
06.04.2014 13:19 Uhr von MarkiMork
 
+21 | -12
 
ANZEIGEN
Hätte ja nicht gleich aufs Auto schlagen müssen. Wenn ich so an Radfahrer in Nürnberg und Berlin denke, da hätten auch einige mal Prügel verdient. Vor allem die, welche Geisterfahrer in einer Einbahnstraße auf der Straße spielen und sich extrem darüber aufregen, dass ihnen ein Auto entgegen kommt. Oder jene, die zwar auf der Straße fahren, aber für die offensichtlich die rote Ampel nicht gilt. Und wenn sie zusammen gefahren werden, regen sie sich auf.
Kommentar ansehen
06.04.2014 14:11 Uhr von DuyWarlord
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Wer es genauer wissen will:

http://www.radiohamburg.de/...

Stichwort: Südländer
Kommentar ansehen
06.04.2014 14:27 Uhr von DonKorax65
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Tja das ist typisch für die heutige Zeit! Traurig aber wahr!
Kommentar ansehen
06.04.2014 17:19 Uhr von Rechtschreiber
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
In Deutschland verliert man für so eine Aktion nebenbei den Führerschein mit anschließender medizinisch-psychologischen Untersuchung. Wenn sie die Typen erwischen wird es mehr als nur schmerzhaft für diese Hurenböcke.
Kommentar ansehen
06.04.2014 17:53 Uhr von fee36
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Dieses früher recht gut funktionierende Gemeinwesen geht systematisch vor die Hunde.

Wozu der Aufwand einer Fahndung? Den Tätern ( aus einem bestimmten Kulturkreis) passiert doch sowieso recht wenig.

Neulich las ich hier, Personen aus diesem ominösen südländischen Kulturkreis fühlten sichg durch einen Streifenwagen "ausgebremst" und verprügelten deswegen die Fahrerin und auch die gerufene Verstärkung?

Deutschland schafft sich ab und führt orientalische Verhältnisse und das "Recht des Dreisteren" ein.
Kommentar ansehen
06.04.2014 19:04 Uhr von der_trompete
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Musste ich als ich mir das vorgestellt habe für eine Milisekunde lang schmunzeln. Dabei wollten die geschädigten nur ihrer Bürgerpflicht nachgehen. Da hat doch echt jemand zum halten fahrlässig den Fahrradweg blockiert und der erboste Radfahrer schlug umsichtig gegen das Auto, versuchte zu flüchten und dann sowas. Armes Deutschland!
Kommentar ansehen
06.04.2014 19:46 Uhr von Floppy77
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Die meisten Radfahrer sind selber keine Engel, sondern rücksichtslose Arschlöcher die auf Fußwegen rasen.
Kommentar ansehen
06.04.2014 20:38 Uhr von Romendacil
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
So sind eben die allermeisten Autofahrer, selbstsüchtige Arschlöcher, die nur ihren eigenen Vorteil kennen und denen Rücksicht ein Fremdwort ist (wobei in diesem Falle wohl jedes deutsche Wort ein Fremdwort gewesen sein muß :D).
Kommentar ansehen
06.04.2014 20:49 Uhr von shadow#
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Viel Spaß ohne Führerschein!
Die restlichen drei Idioten finden sie hoffentlich auch.

Auf´s Autodach zu schlagen ist aber irgendwo schon ne deutliche Ansage, dass man eine körperliche Auseinandersetzung wünscht...
Kommentar ansehen
06.04.2014 22:06 Uhr von Didi1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Woher wissen die dass es ein Mietwagen war? Wurde der Fahrer auch schon ermittelt?
Kommentar ansehen
06.04.2014 22:52 Uhr von SteveM45
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Richtig so, was erlaubt sich dieser Radfahrer der aus Strassen fährt den nur die Autofahrer bezahlen!
Kommentar ansehen
07.04.2014 08:36 Uhr von TendenzRot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Trallala2

Schon wieder eine unnötige Pauschalisierung. Keine Frage, es gibt mehr als genug Radfahrer, die sich genau so verhalten wie du es beschrieben hast. Es sind aber eben nicht *die* Radfahrer, genau so wenig wie es *die* Autofahrer, *die* Südländer, *die* Nazis , *die* Linken oder *die* ´wasauchimmer´ sind.

Interessante Interpretation der Rotbewertungen übrigens. Dann habe ich ja fast immer Recht. :-)
Kommentar ansehen
07.04.2014 10:39 Uhr von ksros
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ähnliches ist mir vor ein paar Tagen als Fußgänger passiert. Ich gehe vom Einkaufen auf den Gehweg um zur Ampel zu gelangen, als plötzlich zwei Jugendliche auf ihrem Fahrrad um die Ecke gebogen sind. Sie fuhren auf dem Gehweg und durch den Ampelmast war diese Stelle etwas verengt. Mir wäre es ja egal gewesen, wenn nicht einer dieser Rotzigen mich plötzlich angemacht hätte, da er abbremsen musste. "Ey Alter ey, das gibts ja wohl nicht", tönte es mir mit aggressiver Stimme entgegen. Ich ihn in entsprechender Lautstärke gefragt, ob ihm klar ist wo er gerade fährt. Also er dann 4 Meter weiter weg war riss er sein Maul wieder auf, dass ich ein paar aufs Maul kriege...bla..bla. Meine Antwort darauf war nur ein gelangweiltes "ja ja, is klar", da mich diese Aussage nicht wirklich überrascht hat.

Wie man auch hier sieht ist, dass die Leute, die in ihrem Verkehrsverhalten schon daneben benehmen, auch noch einen beschissenen Charakter besitzen.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben