06.04.14 11:58 Uhr
 1.578
 

Nach Skandal: ADAC und Stiftung Warentest testen gemeinsam Sommerreifen

Nachdem Vorwürfe laut geworden waren, dass Hersteller dem ADAC zu Testzwecken nur Spezialreifen zur Verfügung stellten, wurden die Sommerreifen für den ADAC-Test in diesem Jahr von Stiftung Warentest eingekauft.

Gemeinsam wurden so 33 Sommerreifen in zwei Größen (195/65 R15 und 175/65 R14T) getestet. In der kleineren Größe konnten die Reifen von Continental, Hankook, Pirelli, Bridgestone, Falken sowie auch Nokian gute Noten erzielen. Reifen von Debica, Kormoran und Kleber fielen durch.

In der Größe von 195/65 R15 überzeugten die Produkte von Goodyear, Dunlop, Hankook, Fulda, Nokian, Pirelli und auch Vredestein die Tester. Hier wurde nur der Federal Formoza mit "mangelhaft" bewertet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Skandal, ADAC, Stiftung, Stiftung Warentest, Warentest, Sommerreifen
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook
Stiftung Warentest rät bei Salami aus Kühlregal von einem Produkt dringend ab
Stiftung Warentest: Bedenkliche Stoffe in vielen Veggie-Wurstprodukten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2014 12:23 Uhr von kwanders23
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
ADAC-Versuch Vertrauen zurückzugewinnen. Richtig so.
Kommentar ansehen
06.04.2014 12:57 Uhr von Pils28
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Zwei Paradebeispiel für Intigrität! Wenn jetzt noch der TÜV Rheinland mitmacht, wäre es perfekt!
Kommentar ansehen
06.04.2014 17:22 Uhr von Rechtschreiber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mir fehlt Semperit in der Auflistung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Reifen echt was taugen.
Kommentar ansehen
06.04.2014 22:29 Uhr von eugler
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Jauchegrube

Beim Parken sicher nicht. Warte ab bis du erst mal gefahren bist.
Kommentar ansehen
07.04.2014 12:26 Uhr von Schoengeist
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@eugler:
:-D, der war gut!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook
Stiftung Warentest rät bei Salami aus Kühlregal von einem Produkt dringend ab
Stiftung Warentest: Bedenkliche Stoffe in vielen Veggie-Wurstprodukten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?