06.04.14 11:39 Uhr
 291
 

Großbritannien: Neue Behandlungsmethode für Augenkrebs bei einem Kleinkind

Bei einem 18 Monate alten Mädchen aus Bradford (England) wurde bereits im Alter von sechs Wochen eine Anomalie in ihrem linken Auge festgestellt. Der Hausarzt vermutete zunächst grauen Star bei dem Kleinkind, weitere Tests ergaben aber, dass sie Tumore in beiden Augen hatte.

Danach erhielt sie eine fünfmonatige Chemotherapie, doch die Tumore begannen wieder zu wachsen. Um das Retinoblastom zu bekämpfen und ihr Augenlicht zu retten, erhält sie nun Injektionen mit einer 0,2 Millimeter langen Nadel direkt hinter die Iris.

Dies wird einmal pro Woche über einen Zeitraum von sechs Wochen hinweg geschehen. Der behandelnde Augenarzt sagte, falls diese Methode anschlägt könnte sie in Zukunft viel häufiger eingesetzt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Großbritannien, Krebs, Kleinkind
Quelle: www.express.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2014 01:24 Uhr von hyper2255
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube 0,2 mm ist der Durchmesser der Nadel. In der Quelle steht "short" vor der Maßangabe, würde es dahinter stehen, wäre die Länge der Nadel gemeint. Es wäre wohl sonst zu kurz, um hinter die Iris zu spritzen.

P. S.: Zitat Wikipedia:

"Augenkrebs steht für:

Retinoblastom, ein bösartiger Tumor der Netzhaut des Auges.

Uvealmelanom, eine Krebserkrankung der Iris, des Strahlenkörpers oder der Aderhaut des Auges.

Im Internetslang eine Bezeichnung für visuelle Medien, die durch ihren Aufbau oder ihre Bildfolge ein Betrachten auf Dauer anstrengend machen."



[ nachträglich editiert von hyper2255 ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus
Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?