06.04.14 12:14 Uhr
 2.070
 

Erster Weltkrieg: Webseite listet einen Teil der eingesetzten Waffen auf

Im Sommer dieses Jahres ist es 100 Jahre her, als eine der dunkelsten Epochen des vorigen Jahrhunderts begann. Im Sommer 1914 begann der Erste Weltkrieg.

In diesem Krieg wurden erstmals Massenvernichtungswaffen eingesetzt, die dazu beitrugen, dass am Ende des Krieges, im Jahr 1918, ungefähr 17 Millionen Menschen tot waren.

60 Millionen Menschen standen sich in dieser Zeit mit Waffen gegenüber. Insgesamt befanden sich weltweit 40 Länder im Krieg. Die Webseite "Express.de" listete nun eine Reihe der eingesetzten Waffen auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Teil, Webseite, Weltkrieg, Erster Weltkrieg
Quelle: www.express.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2014 13:24 Uhr von Tuvok_
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hey sind ja nun 100 Jahre rum.. und Sommer kommt ja auch erst noch.. mal sehne wie sich das mit der Krim entwickelt... Brenne ja genug Lunten weltweit...
Kommentar ansehen
06.04.2014 16:36 Uhr von the_reaper
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wow, eine website, die geschichtsinformationen teilweise wiedergibt. sensationell!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?