05.04.14 20:20 Uhr
 4.298
 

Samsung: Ärger mit Weißem Haus wegen Selfie mit Barack Obama

Der US-Baseballstar David Ortiz veröffentlichte vor einigen Tagen ein Selfie von sich und Präsident Barack Obama (ShortNews berichtete). Auch Samsung veröffentlichte das Bild, da Ortiz einen Werbe-Deal mit dem Elektronikkonzern hat.

Nun schaltet sich aber das Weiße Haus ein. Die Verantwortlichen sehen das Bild als unautorisiertes Foto des US-Präsidenten. Zumal das Bild von Samsung und Ortiz geplant worden sein soll.

Ortiz bestreitet unterdessen vehement, das Selfie als PR-Gag geplant zu haben. In einem nun aufgetauchten Tonmitschnitt voller Schimpfwörter lässt er sich darüber aus, dass das Foto eine spontane Idee gewesen sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noogle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Barack Obama, Haus, Samsung, Ärger, Selfie, David Ortiz
Quelle: business.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord
Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an
Barack Obama appelliert an Republikaner zu Kompromiss bei Gesundheitsreform

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2014 21:00 Uhr von kuno14
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
da werden wohl bald die amis in samsungien einmarschieren;-)
Kommentar ansehen
05.04.2014 21:10 Uhr von Rechtschreiber
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Aber wieso mastrubiert ein Typ zusammen mit Obama und macht davon noch ein Photo?
Kommentar ansehen
05.04.2014 22:45 Uhr von Rechtschreiber
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Nervige Handytastatur halt.

Was hat das außerdem mit dämlich zu tun? Selfe = sich selbst = sich einen runter holen :)
Kommentar ansehen
05.04.2014 22:50 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rechtschreiber
selfdestruktion find ich besser,du alter schlaumeier
Kommentar ansehen
06.04.2014 00:08 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
chief ein maß trubieren.wird im nächsten oktober der hit;-)
Kommentar ansehen
06.04.2014 04:04 Uhr von Boron2011
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das abgebildete Bild ist schonmal nicht der "Selfie", um den es hier geht. Jeder sollte merken, dass dieses Foto von einer dritten Person ausserhalb gemacht wurde, da die Handykamera auf der Displayseite wohl kaum aus 2-3m Entfernung seine eigene Rückseite nebst Ortiz und Obama fotografieren konnte.

Stellt dieses Foto nun auch ein unautorisiertes Foto des Präsidenten dar? Was passiert, wenn Obama von anderen Fotografen geknipst wurde, schliesslich bewegt er sich in der Öffentlichkeit und mir ist kein Gesetz bekannt, welches Fotografieren in der Öffentlichkeit verbietet. Der Präsident ist schließlich der "wichtigste" Entscheidungsträger, also Oberhaupt des Landes, weshalb jedes Foto von öffentlichem Interesse sein dürfte.
Kommentar ansehen
06.04.2014 07:02 Uhr von Boron2011
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Genau .. einfach mal Minus hacken statt den Kopf anzustrengen und mal drüber nachzudenken, wer das Foto oben aus welcher Perspektive wohl geschossen haben mag.

Die Kamera des auf dem Bild abgebildeten Mannes auf jeden Fall nicht. Die Displaykamera hätte nur sein Gesicht nebst den dahinter stehenden aufgenommen, die rückwärtige nur alles was von dem Mann wegzeigt ... somit ist die logische Schlussfolgerung dass dieses Bild zu 100% kein sogenannter "Selfie" ist.

Ist ja schon fast wie die Astro News wo es heisst, ... "Neue Kamera auf der ISS verbaut, seht hier das erste Bild ... ". Was ist zu sehen .. eine Aussenaufnahme der ISS.

[ nachträglich editiert von Boron2011 ]
Kommentar ansehen
06.04.2014 08:24 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
grandoise überschrift *kopf-tisch*
Kommentar ansehen
06.04.2014 13:59 Uhr von noogle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Boron2011: Es steht nirgendwo, dass dieses Bild das Selfie sei. Also hör auf dich künstlich aufzuregen.
Kommentar ansehen
07.04.2014 10:58 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild in der News ist auch nicht das Bild, von dem gesprochen wird.

Es gibt noch ein anderes, was augenscheinlicher das Foto in der angesprochenen Perspektive (nein ich nehmen das Wort "Selfie" nicht in den Mund... VERDAMMT!)

Guckst du:
http://www.wmur.com/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben