05.04.14 18:20 Uhr
 13.275
 

USA: UPS spart Millionen durch einfache Abbiegeregel

Möglichst nicht nach links abbiegen. Mit dieser einfachen Anweisung an die Fahrer der Lieferwagen ihres Paketdienstes spart das Logistikunternehmen UPS jährlich über 37 Millionen Liter an Treibstoff ein.

Das Linksabbiegen führte zu einem höheren Kraftstoffverbrauch und einer überproportionalen Beteiligung an Verkehrsunfällen. Anstatt einmal links abzubiegen, führt dreimal rechts Abbiegen zum gleichen Ziel, aber mit wesentlich besserer Effizienz.

Bei den knapp 96.000 LKWs von UPS entspricht das, zusammen mit anderen Einsparungsmaßnahmen, dem Gegenwert von 5.300 weniger Fahrzeugen auf der Straße. Grob geschätzt erfolgen mittlerweile 90 Prozent aller Abbiegemanöver der UPS-Fahrer nach rechts.


WebReporter: montolui
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Sparen, Unfallgefahr, UPS, Abbiegen, Rechtsabbiegen, Linksabbiegen
Quelle: priceonomics.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: IKEA ruft Kommode nach acht Todesfällen bei Kleinkindern zurück
"Sternenkreuzer": Forscher entdecken speerförmigen interstellaren Asteroiden
Pforzheim: Ex-Bürgermeisterin erhält wegen Risiko-Zocker-Deals Bewährungsstrafe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2014 18:20 Uhr von montolui
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Die Regel gilt natürlich nur für Länder mit Rechtsverkehr. Bei Linksverkehr erfolgt der Umkehrschluss.
Kommentar ansehen
05.04.2014 18:33 Uhr von Rechargeable
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Häää

Da hat sich echt wer Gedanken gemacht.
Kommentar ansehen
05.04.2014 18:43 Uhr von Bremen1973
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
naja dann halt immer rechts rum fahren zum abbiegen. hauptsache man bekommt seine ware endlich mal pünktlich. die letzen 9. waren der hammer
Kommentar ansehen
05.04.2014 19:10 Uhr von erasor2010
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Keine Neuheit. Bei Mythbusters haben die das schon vor Jahren getestet und bestätigt das das stimmt.
Kommentar ansehen
05.04.2014 19:35 Uhr von HappyEnd
 
+37 | -3
 
ANZEIGEN
Die News ist so alt wie UPS... und nur in Städten die geometrisch angeordnet sind sinnvoll. In deutschen Städten kommst du so nie an dein Ziel.

[ nachträglich editiert von HappyEnd ]
Kommentar ansehen
05.04.2014 19:38 Uhr von klapperschwamm
 
+3 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.04.2014 19:59 Uhr von turmfalke
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.04.2014 20:14 Uhr von Petabyte-SSD
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Muss ich mal ausprobieren so zur Arbeit zu fahren.
Dann fahre ich Richtung München über Uspekistan nach Seeshaupt...
Kommentar ansehen
05.04.2014 21:38 Uhr von Marco Werner
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
@Klapperschwamm
"Wer nicht weiß,was OR bedeutet,der braucht es auch nicht zu wissen."

Ähm...du bist aber gar nicht von dir selbst eingenommen ? Wenn du´s offenbar nicht verraten willst,solltest du einfach die Klappe halten und hier nicht den Intelligenzbolzen raushängen lassen..

[ nachträglich editiert von Marco Werner ]
Kommentar ansehen
05.04.2014 22:36 Uhr von klapperschwamm
 
+0 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.04.2014 23:22 Uhr von Falkfisch
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Mann, die Geschichten ist schon so alt, das Joopie Heesters ein Jungspund dagegen ist...
Das auch noch als News zu bezeichnen, kann nur ein MINUS geben...
Kommentar ansehen
05.04.2014 23:35 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.04.2014 01:07 Uhr von klapperschwamm
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Dracultepes

Stimmt, am Ende freut man sich, dass es vorbei ist.
Kommentar ansehen
06.04.2014 01:49 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@klapperschwamm
Ach eigentlich ganz cool. Nur unter Prüfungsbedingungen nicht.
Kommentar ansehen
06.04.2014 01:54 Uhr von JanaMella
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Soso, jetz darf ich schon einen auf dicke Hose machen wenn ich ne Erstsemesterveranstaltung in BWL bestanden hab? =)
Kommentar ansehen
06.04.2014 03:33 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Manchmal merkt man ganz schnell wer keine Ahnung hat ^^
Kommentar ansehen
06.04.2014 04:51 Uhr von shadow#
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und daran ist jetzt was neu?
Das machen die seit mehreren Jahren so.
Kommentar ansehen
06.04.2014 08:17 Uhr von Rechtschreiber
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Haaaaalt stoppppp! Man muss schon dazu sagen, dass in den USA die rote Ampel nicht für Rechtsabbieger gilt und man hier einfach abbiegen darf selbst wenn rot ist.
Kommentar ansehen
06.04.2014 11:28 Uhr von MarkiMork
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sollte nicht irgendwo jetzt Suffkopp auftauchen und brüllen "Nur rechts?! Ihr verdammten braunen Schweine!! Das ist diskriminierend!"

:-D
Kommentar ansehen
06.04.2014 12:00 Uhr von Marco Werner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klapperplapper...du weißt aber schon,daß Abkürzungen aus 2 Buchstaben mehr als uneindeutig sind ? Kannst ja gerne mal "OR" bei Google o.ä. eingeben und schauen, wie oft du die richtige Lösung in den ersten 30 Seiten Suchergebnisse findest.
Kommentar ansehen
06.04.2014 12:11 Uhr von Marco Werner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja...du kannst dir deine Überheblichkeit übrigens sparen,ich weiß, was OR heißt: Operations Research.
Kommentar ansehen
06.04.2014 12:36 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@MarcoWerner
Auf der ersten Seite ist die OR Übersicht von Wikipedia. Von da aus sind es 4 Möglichkeiten die einigermaßen Sinn ergeben wenn man nichts davon kennt.
Kommentar ansehen
10.04.2014 12:35 Uhr von heinzinger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es interessiert hier eh keine Sau, was OR bedeutet. Naja, bis auf 2 ;-)

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben