05.04.14 17:52 Uhr
 1.761
 

CDU will die Umstellung auf die Sommerzeit abschaffen

Auf dem CDU-Parteitag in Berlin hat der Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis beantragt, dass die Sommerzeit abgeschafft wird.

"Wir setzen uns dafür ein, dass die Zeitumstellung in Europa abgeschafft wird und zukünftig wieder eine einheitliche ganzjährige Zeit gilt", so ist im entsprechenden Antrag zu lesen.

Ein Großteil der Delegierten stimmte auf dem Berliner Parteitag für den Antrag, die Sommerzeit abzuschaffen. Allerdings hat in diesem Fall die EU das Sagen, sodass die Abstimmung der CDU nichts bewirken wird.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Parteitag, Abschaffung, Antrag, Sommerzeit
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Kreml-Kritiker Alexej Nawalny wieder frei
Tschechien: Rechtspopulistischer Milliardär Andrej Babis gewinnt Wahlen
USA: Donald Trump will Geheimakten zum JFK-Mord veröffentlichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2014 18:06 Uhr von CrazyWolf1981
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
Winterzeit muss nicht sein, aber Sommerzeit, damit es lange hell ist, was auch Energie spart. Aber haben die keine anderen Probleme? Entweder solche unwichtigen Dinge, oder regelmäßig Diätenerhöhungen. Aber wirklich Dinge, die dem Volk helfen, bewirken die nicht.
Kommentar ansehen
05.04.2014 18:09 Uhr von abymc1984
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
ich beneide die schweizer
Kommentar ansehen
05.04.2014 18:44 Uhr von Bremen1973
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ja das mit den hin und her ist müll. vor allem da man ja nun belegen kann. dass das gewünschte ziel nie erreicht wurde.dafür aber sehr viel aus den bahnen geworfen hat.
Kommentar ansehen
05.04.2014 19:32 Uhr von opheltes
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die Uhr gehoert abgeschafft!
Kommentar ansehen
05.04.2014 21:50 Uhr von ar1234
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Mir ists egal, welche Zeit bleibt, hauptsache sie bleibt!
Kommentar ansehen
05.04.2014 21:57 Uhr von kuno14
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
man sollte mal die zeit der cdu abschaffen.genug ist genug.
Kommentar ansehen
05.04.2014 22:45 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Jagt die CDU jetzt nach Sternchen ? :D

Von mir kriegt sie eins dafür, mit der Anmerkung doch schonmal in Deutschland damit anzufangen ;-)
Kommentar ansehen
05.04.2014 23:13 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Jetzt sind wir also schon soweit, dass nicht wir, und auch nicht die Regierung bestimmen ob wir etwas abschaffen wollen oder nicht.
Nein - es bestimmen irgendwelche überflüssigen Pfeifen der EU, auf die wir 0 Einfluss haben und auch nie dazu befragt wurden.
Kommentar ansehen
06.04.2014 00:25 Uhr von hxmbrsel
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Stop mal!
Versteh ich das jetzt Richtig?
Die CDU (Regierende Partei) stimmt mal für etwas vernünftiges!
ABER, kann es nicht durchsetzen, weil ihr die (was?) fehlt?
Momment mal, kann mir das mal jemand erklären?
Wofür nochmal gehen wir zur Wahl?
Fragen über Fragen, aber wo bleiben die Antworten?

[ nachträglich editiert von hxmbrsel ]
Kommentar ansehen
06.04.2014 04:38 Uhr von shadow#
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Allerdings hat in diesem Fall die EU das Sagen, sodass die Abstimmung der CDU nichts bewirken wird."

Bitte wie?
Die Union stellt die größte Fraktion der ´regierenden´ Koalition und hat allein mehr Abgeordnete im Europaparlament als die meisten europäischen Länder gesamt!
Wenn hier also wie immer rein gar nichts passiert liegt das nicht an der EU sondern einzig und allein an der Union.
Kommentar ansehen
06.04.2014 04:54 Uhr von wombie
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ich waere auch fuer eine Abschaffung. Und bitte wo wir schon dabei sind, einfach EINE globale Zeit. Alles UTC und fertig. Zumal die Uhrzeit eh voellig willkuerlich eingeteilt ist.
Kommentar ansehen
06.04.2014 13:09 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
shadow,
wenn du meinst, das Europaparlament, habe wirklich etwas zu sagen, hast du gestern wohl diese Meldung übersehen:

"Das (EU)-Parlament, das gewählt wird, hat keinerlei Befugnisse, Gesetze vorzuschlagen. Diese werden alleine von der EU-Kommission vorgeschlagen. Diese Kommission wird allerdings nicht vom Volk gewählt."

http://www.shortnews.de/...

Was nutzt der CDU diese "Mehrheit", wenn das Parlament sowieso kein Recht hat, Gesetze vorzuschlagen?
Die sitzen da als Klatschvieh und als demokratisches Feigenblatt...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben