05.04.14 17:18 Uhr
 508
 

Rückrufaktion bei Zalando - Schuhe mit Chrom belastet

Der Online-Modehändler Zalando hat mehrere Schuhmodelle wegen erhöhter Chrom VI-Werte zurückgerufen. Von dem Stoff gehen eine Reihe von Gefahren aus. Er ist giftig und krebserregend.

1.500 Kunden hätten betroffene Produkte gekauft, sagte ein Zalando-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte damit einen Bericht der "Wirtschaftswoche". "Da die Kunden online bestellt haben, haben wir ihre Daten und konnten sie direkt informieren.", so der Sprecher.

Da es sich bei der Untersuchung nicht um ein toxikologisches Ergebnis handele, sei aber unklar, ob die Ware die Gesundheit gefährden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katastrophenschutz
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rückrufaktion, Belastung, Zalando, Chrom
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Capri-Sonne" wird bald "Capri-Sun" heißen