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Deutscher Presserat prüft Schleichwerbung-Vorwürfe gegen Opel

Der Deutsche Presserat prüft derzeit eine Beschwerde, die besagt, dass Opel Schleichwerbung betrieben habe. Offenbar ist die neue Marketing-Chefin des Autobauers, Ina Müller, zu weit gegangen.

Dabei ist dem Presserat ein Interview von Schauspielerin Nadja Uhl und Kollegin Karoline Herfurth mit der "Gala" ein Dorn im Auge. Beiden Schauspielerinnen sind Werbegesichter für Opel.

"Opel hat den ersten all­tagsgebräuchlichen E-Wagen auf den Markt gebracht", so Herfurth in dem Interview. Uhl sagte, dass sie den Opel Adam süß fände. Die Beschwerde über die angebliche Schleichwerbung wird nun geprüft.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Werbung, Opel, Schleichwerbung, Presserat, Tina Müller
Quelle: www.autobild.de

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2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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05.04.2014 17:25 Uhr von FrankCostello
 
+0 | -1
 
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Sie hat das bestimmt Studiert.....

Muhhaha
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05.04.2014 23:42 Uhr von Nothung
 
+1 | -2
 
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Schleichwerbung ist egal, Opel kauft sowieso niemand.

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