04.04.14 15:30 Uhr
 206
 

Papst Franziskus sorgt sich um die ältere Generation

Papst Franziskus gab fünf belgischen Jugendlichen ein Interview, sie stellten die Fragen auf englisch, er antwortete auf italienisch. Man traf sich in der Bibliothek des Apostolischen Palastes.

Das Treffen wurde vom Bischof Lucas Van Looy aus Gent (Belgien) ermöglicht. Das Kirchenoberhaupt forderte junge Menschen auf, sich mehr um die ältere Generation zu kümmern, viele würden sterben, weil sich niemand um sie kümmert.

Er sagte auch, dass heutzutage viele jüngere keine Kinder mehr wollen, die Familien würden immer kleiner werden. Die Frage, ob auch er Fehler gemacht habe, bejahte er, er sei zu autoritär gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Generation, Papst Franziskus, Franziskus
Quelle: www.catholicherald.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Benedikt XVI kritisiert in Grabrede für Kardinal Meisner subtil Papst Franziskus
Entlassung: Kardinal Gerhard Ludwig Müller kritisiert Papst Franziskus scharf
Papst Franziskus kündigt Hardliner Kardinal Gerhard Ludwig Müller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2014 17:06 Uhr von Gierin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte bleibt sachlich hier bei den Kommentaren und bringt keine Sprüche à la "Katholische Kirchenvetreter und Belgier haben vieles gemeinsam, was den Umgang mit Kindern betrifft."

SCNR
Kommentar ansehen
04.04.2014 17:35 Uhr von asorax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie wäre es wenn sich die kirche mal selbst um alte kümmert, statt das nur den jungen leuten aus auge zu drücken?personal und geld haben sie.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Benedikt XVI kritisiert in Grabrede für Kardinal Meisner subtil Papst Franziskus
Entlassung: Kardinal Gerhard Ludwig Müller kritisiert Papst Franziskus scharf
Papst Franziskus kündigt Hardliner Kardinal Gerhard Ludwig Müller


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?