03.04.14 20:04 Uhr
 620
 

Polizeigewalt: Ermittlung gegen 23 Beamte nach Eskalation bei Schalke-Spiel eingeleitet

Nach dem massiven Polizeieinsatz am 21. August 2013 bei der Champions-League-Partie von Schalke 04 gegen PAOK Saloniki ermittelt nun die Staatsanwaltschaft gegen insgesamt 23 Polizisten der Hundertschaft sowie 40 Zuschauer des Spiels.

Den Polizisten wird "Körperverletzung im Amt" zur Last gelegt, da sie beim Stürmen der Fan-Tribüne Schlagstöcke und Reizgas eingesetzt hatten.

Bei dem Einsatz wollte die Polizei lediglich eine provokante Flagge entfernen, da sie eine Eskalation der griechischen Fans befürchtete. Diesbezügliche Aufforderungen per Lautsprecher im Vorfeld zeigten keinen Effekt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noogle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, FC Schalke 04, Ermittlung, Beamte, Eskalation, Polizeigewalt
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2014 21:41 Uhr von Rechtschreiber
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Die gehören aus dem Amt! Keine Pension! Keine Rente! Nur scheiße dürften die bei mir noch fressen.

Die Polizei ist Vorbild und wenn ich sehe, wie die bei Demos gegen friedliche Demonstranten vorgehen, dann hab ich da 0enstens Mitleid.
Kommentar ansehen
04.04.2014 09:52 Uhr von MarkiMork
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ja, die gewaltbereiten Fußball Fans ....
nicht mehr lange, und die deutschen fangen genauso an wie die Engländer und Amerikaner, und stechen Fans der gegnerischen Mannschaft ab. Ja ich weiß, gab es schon. Aber ich meinte, die Regelmäßigkeit so das es Alltag wird.
Kommentar ansehen
25.04.2014 14:49 Uhr von Misuke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
markimork hat soviel Ahnung von Fans wie ein Eisbär vom Fussball.

Haste jemals ein Footballspiel live gesehen ??? da sind 100k+ Leute drin und alles ist friedlich. die sitzen mampfen hot dogs und freuen sich ( hey die sitzen sogar nichtmal getrennt sondern gemischt)
Danach gehts nach Hause

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?