03.04.14 17:51 Uhr
 100
 

Pilotenstreik: Weiterhin keine Gespräche zwischen Pilotenvereinigung und Lufthansa

Die Tarifparteien im Pilotenstreik haben sich auch am zweiten Tag des Streiks nicht zu Gesprächen zusammenfinden können. Der Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit erklärte, dass weiterhin auf ein Gesprächsangebot der Lufthansa gewartet würde.

Markus Wahl von der Pilotenvereinigung sagte weiter, dass die Lufthansa bei den Gesprächen am vergangenen Sonntag die Forderung der Piloten als nicht verhandelbar abgewiesen hätte.

Auch am morgigen Freitag werden wieder Hunderte von Flügen ausfallen. Am Samstag soll aber wieder der Normalbetrieb erreicht werden. Während der Osterferien hatten die Piloten schon geäußert, dass keine weiteren Streiks stattfinden würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Streik, Flug, Lufthansa, Gespräch, Ferien, Ostern, Pilotenstreik
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2014 18:15 Uhr von Kanga
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich hab irgendwie das gefühl....das es da um was ganz anderes geht.....
ich hoffe es klappt
Kommentar ansehen
03.04.2014 19:07 Uhr von Lucianus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich persönlich find es eine dreisste Frechheit die eigenen Forderungen auf den Schultern anderer Menschen auszutragen, nur weil sie es in dem Beruf können.

Sollen die Piloten genauso vorgehen wie alle anderen Arbeitnehmer es auch müssen:
Wenn ihnen das Gehalt nicht passt, Kündigen und woanders Arbeiten.

Und ganz besonders die Piloten der Lufthansa sollen mal ihre Füße stillhalten, da sie unter Piloten zu den Großverdienern gehören.
Es gibt Streiks die ich nachvollziehen kann und auch gutheissen, aber dieser hier ist zum .....

[ nachträglich editiert von Lucianus ]
Kommentar ansehen
03.04.2014 22:24 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde den Streik dreist, aber ich sehe für die Fluglinien keine einfache Lösung.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?