03.04.14 12:45 Uhr
 557
 

Verbraucherzentrale Hamburg: Vegane Lebensmittel sind oft nicht gesund

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat vegane Lebensmittel unter die Lupe genommen und festgestellt, dass diese oft nicht so gesund sind wie ihr Ruf.

20 der analysierten Lebensmittel seien zu Fett und enthielten zu viel Salz. Darüber hinaus seien viele auch nicht nachhaltig produziert.

"Manche dieser Produkte sollten besser nicht zu häufig auf dem Speiseplan stehen", so Silke Schwartau von der Hamburger Verbraucherzentrale


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hamburg, Test, Lebensmittel, Verbraucherzentrale, Vegan
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Karnevalswagen zeigt Donald Trump, der Freiheitsstatue vergewaltigt
Dalai Lama - Deutschland darf kein arabisches Land werden
Studie: Haben Heterosexuelle, Homosexuelle oder Bisexuelle die meisten Orgasmen?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2014 12:52 Uhr von der_robert
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Genau liebe Vegetarier, lasst die armen Pflanzen leben und esst mehr Steine!
Kommentar ansehen
03.04.2014 12:52 Uhr von jo-28
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Gemüse Predigen und Bratwürste Essen. Da war doch was....
Kommentar ansehen
03.04.2014 12:58 Uhr von brycer
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Wem nicht bewusst ist dass wir mit so ziemlich allen industriell hergestellten Lebensmitteln hinters Licht geführt werden. der sollte das Essen ganz weg lassen. ;-P
Fett als Geschmacksträger - Salz als Geschmacksverstärker und noch ein paar E-Nummern zum Würzen... irgendwie muss man das Zeug ja so hin bekommen dass es auch schmeckt. Denn nur wenn es schmeckt wird es auch gekauft.
Das ist aber nicht nur bei veganen Lebensmitteln der Fall. Das trifft überall zu.
Wer wirklich wissen will was er genau zu sich nimmt, der muss sein Essen selber aus vollkommen naturbelassenen Zutaten herstellen.
Kommentar ansehen
03.04.2014 14:25 Uhr von MerZomX
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Vegane Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und so?

MerZomX
Kommentar ansehen
03.04.2014 15:24 Uhr von jpanse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Soll das jetzt heissen das Tütensuppen von Maggi gesund sind?

Alles, ausnahmslos alles was Industriell gefertigt wird ist mit hoher Sicherheit ungesund. Egal ob Tierisch oder nicht...
Kommentar ansehen
03.04.2014 21:56 Uhr von grandmasterchef
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
http://graslutscher.de/...

..und den Link poste ich als Omnivore..^^
Kommentar ansehen
03.04.2014 22:06 Uhr von Rechtschreiber
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zu viel Salz ist pauschal nicht schädlich - dumme Industrie!
Kommentar ansehen
22.04.2014 17:46 Uhr von MerZomX
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@benjaminx - eher auf das was einen großen negativen Fußabdruck auf der Erde hinterläßt.

MerZomX

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben