03.04.14 11:12 Uhr
 1.628
 

EU? Nein Danke! Skandinavier wollen Nordische Konföderation

Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden sollen eine Nordische Konföderation gründen. So zumindest, wenn es nach dem mehrheitlichen Willen der Bewohner dieser Länder geht. Dies ergab eine Umfrage der EU-kritischen Allianz EUDemocrats. Mit der EU soll ein Handelsabkommen geschlossen werden.

Weniger als ein Drittel der Befragten wären erneut für einen EU-Beitritt. Von den Befragten stimmten 50 Prozent der Finnen, 49 Prozent der Schweden und 47 Prozent der Dänen für eine stärkere Zusammenarbeit dieser Länder.

So sagt die dänische Regierungschefin Helle Thorning-Schmidt: "Im Zeitalter der Globalisierung wollen die Skandinavier lieber ein regionales Bündnis als eine stärkere Integration der EU."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hirnfurz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Europäische Union, Skandinavien, Nordische Konföderation
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aufruf der Türkei-EU-Kommission an die Europäische Union
Schottland: Kein Mindestpreis für Whisky
Flüchtlingskrise: Heiko Maas kritisiert Bruch der Dublin-Regel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2014 12:00 Uhr von call_me_a_yardie
 
+1 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2014 12:05 Uhr von brathahn
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Zumindest Schleswig-Holstein und meintwegen auch Hamburg sollte sie mitnehmen !!!
Kommentar ansehen
03.04.2014 12:14 Uhr von Peter323
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Konföderation der nördlichen Länder ist super.
Da sollte auch Deutschland mitmachen.

Aber die EU geht gegenwärtig überhaupt nicht!
Kommentar ansehen
03.04.2014 13:06 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Vor der EU hätten alle Länder zuerst die sozialen Systeme anpassen müssen. So haben wir jetzt völlig unterschiedliche Preisniveaus und soziale Leistungen.
Man darf aber nie vergessen, dass die EU aus den 1970er langsam geboren wurde, als man mehr an die Vermeidung von Krieg dachte.
Kommentar ansehen
03.04.2014 15:29 Uhr von Fabrizio
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
die Quelle ist manchmal fast so lustig wie der Postillion.
Kommentar ansehen
03.04.2014 16:06 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Gerade mal 50% in einem Land und es heißt "Skandinavier wollen Nordische Konföderation" ?


Lol?
Kommentar ansehen
03.04.2014 16:14 Uhr von nicejoker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2014 16:15 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2014 18:21 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Mann sollte der Norwegische, Schwedische und Dänische Krone zusammenschlagen, um ein gegensatz zur Euro zu bilden. Island ist 200.000 Menschen, die unter die folgen von jahrtausender anhaltender Inzucht leidet. Kann EU ruhig haben.
Kommentar ansehen
03.04.2014 21:43 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Recht haben sie
Kommentar ansehen
04.04.2014 15:00 Uhr von opheltes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich das Wort Foederation lesen musste, habe gleich an Star Wars gedacht:>

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aufruf der Türkei-EU-Kommission an die Europäische Union
Schottland: Kein Mindestpreis für Whisky
Flüchtlingskrise: Heiko Maas kritisiert Bruch der Dublin-Regel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?