03.04.14 11:04 Uhr
 344
 

MD Helicopters: Helikopter der "neuen Generation" wird mit 3D-Druck gefertigt

Die große US-Helikoptermanufaktur MD Helicopters setzt für den Bau zukünftiger Hubschrauber auf das 3D-Druckverfahren. Mit den neuen, verbesserten Möglichkeiten im 3D-Druck möchte MD Helicopters die Effizienz in der Fertigung verbessern und Kosten minimieren.

Außerdem soll der Wettbewerbsnachteil aufgeholt werden. Zwar machte das Unternehmen, das unter anderem auch Hubschrauber für das US-Militär produziert, große Gewinne, die Konkurrenz setzte aber bereits seit längerem auf 3D-Druck in der Produktion ihrer Hubschrauber.

Im Gegensatz zur Konkurrenz soll bei MD Helicopters die 3D-Drucktechnologie aber wesentlich weitläufiger eingesetzt werden. US-Medien berichten, der "erste Hubschrauber aus dem 3D-Drucker" könnte bereits 2015 fertig sein. Eine Präsentation wird auf der Heli-Expo Convention in den USA erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3D-grenzenlos.de
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Druck, 3D, Generation, Helikopter, MD Helicopters
Quelle: www.3d-grenzenlos.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Standard-Akku soll durch Nickel-Zink-Akku ersetzt werden
Menschheitsgeschichte auf den Kopf gestellt: Entdeckten Neandertaler Amerika?
Wissenschaftler finden Riesenspinne in Mexiko