03.04.14 09:46 Uhr
 1.433
 

Abwrackprämie: Bund bezuschusst Neukauf von Kühlschränken

Wer die Anschaffung eines neuen Kühlschranks plant, sollte einen Blick auf die neue Abwrackprämie werfen, die der Bund nun für den Neukauf anbietet. Bis zu 150 Euro erhält man bei der Ausmusterung des alten Geräts.

Das Angebot richtet sich an Empfänger von Hartz IV, Sozialhilfe oder Wohngeld und die bereitgestellten Mittel reichen für 16.000 Gutscheine. Voraussetzung ist allerdings die Teilnahme an einem Stromspar-Seminar.

Für diesen "Stromspar-Check Plus" werden Langzeitarbeitslose in vier Wochen zunächst ausgebildet und zeigen dann Interessierten, wie sie ihre Energiekosten senken können.


WebReporter: noogle
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bund, Abwrackprämie, Kühlschrank, Neukauf
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: 46 Prozent der Amerikaner sind für einen Krieg gegen Nordkorea
Niedersachsen-Wahl: AfD erklärt schwaches Ergebnis mit internen Streitereien
Russland liefert radikalislamischer Taliban in Afghanistan wohl Diesel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2014 09:58 Uhr von cvzone
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Stomspar Seminar, wer sowas nötig hat ist eh zu blöde das umzusetzen,
Kommentar ansehen
03.04.2014 10:01 Uhr von Orphaned
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder eine neue Form der endlosen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Bringt einen im Berufsleben sicherlich weiter, wenn man ausgebildeter Energieberater vom Arbeitsamt ist.

Mal ganz davon abgesehen dass ALG2 Empfänger sowieso einen Anspruch auf eine Erstausstattung haben und auf Antrag auch "weiße Ware" gestellt bekommen ist das jetzt natürlich ein netter Weg sich seitens des Amts davor nun zu drücken.
Kommentar ansehen
03.04.2014 12:29 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Orphaned, die Prämie ist für jeden, der seinen Kühlschrank gegen einen neuen tauscht. Die ALGII-Bezieher sind nur dazu da, zu Seminarleitern "ausgebildet" zu werden.
Kommentar ansehen
03.04.2014 12:34 Uhr von Orphaned
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@jlaebbischer: Was genau verstehst du am kompletten zweiten Absatz, oder an der Überschrift in der Quelle "Arme erhalten "Abwrackprämie" für alten Kühlschrank" nicht?
Kommentar ansehen
03.04.2014 12:57 Uhr von ms1889
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
nuja...150 euro für einen kühlschrank der so 300-400 euro kostet...
bei harz4 etwas dürftiger zuschuss... grade harz4 empfänger haben sowas nicht, weil ebend kein reales geld für sowas da ist...
die rechen trix die zum harz4 satz führen, haben mit einem realen leben nix zutun.

für mich ist harz4 etwas was sehr asozial ist, da kein mensch davon leben kann.. rechnerisch vieleicht...aber ebend nicht real!!!

deutschland ist seit einführung von harz4 zu einem anti sozialen staat geworden.
aber frau merkel hat ja mal in einem interview gesagt das sie "sozialverhalten" nicht sehr mag, da sie sozialistmuss total ablehnt. harz4 in seiner form war so nicht gedacht, durch die mehrheit der cdu im bundesrat kam die jetzt gültige harz4 (sgb2) gesetz zustande.



[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
03.04.2014 13:10 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt, den zweiten Absatz hab ich vollkommen falsch gelesen.
Kommentar ansehen
04.04.2014 08:42 Uhr von real.stro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
16.000 energiesparende Kühlschränke...............Wir retten die Welt!!!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben