02.04.14 18:03 Uhr
 746
 

Sylt: Düne als Schwulentreffpunkt soll geschlossen werden

Das Umweltamt der deutschen Ferieninsel Sylt will es den Urlaubern schwerer machen, die Düne bei der Jugendherberge Dikjen Deel zu betreten. In der Düne ist schon seit Jahrzehnten ein Treffpunkt für Homosexuelle.

So soll das Betreten der Düne durch Zäune und Informationstafeln schwerer gemacht werden. Die hat der Umwelt- und Küstenschutzausschuss beschlossen. Dem Umweltamt war vor allem der Müll, die Trampelpfade und die Menschen in der Düne ein Dorn im Auge.

Auf Sylt hatte es zudem Gerüchte gegeben, dass sich in der Düne eine Stricher-Szene etabliert hätte. "Mir ist als Sylterin bekannt, dass es dort einen Schwulentreffpunkt gibt. Als Leiterin des Umweltamts ist das aber nicht mein Thema - mir geht es darum, das Schutzgebiet dort halten zu können", so Ruth Weirup.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schließung, Sylt, Schwule, Düne, Treffpunkt
Quelle: www.shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2014 18:24 Uhr von ConalFowkes
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@benjamin
Ja genau eine totale "no-go-area" da wird man bestimmt von schlecht integrierten Schwulen abgezogen und verprügelt.
<-----Sarkasmus
Kommentar ansehen
02.04.2014 19:17 Uhr von Borgir
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Es geht sicher AUCH um Naturschutz. Die Dünen werden auf Sylt schon immer geschützt und einfach so rauflaufen ist nicht an vielen Stellen. Wenns ich die Pärchen da nur verlustieren würden wäre es wahrscheinlich noch okay, aber die lassen Müll liegen, pissen dorthin usw.....
Kommentar ansehen
02.04.2014 20:27 Uhr von olli58
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wie kan man EINE Düne schließen? Is da ne Tür drinn?
Naja muss ja, denn wie kommen die sonst IN die Düne? Tiefes Loch buddeln?
War ja auch schonmal in DEN DüneN, hab ab noch nie EINE gesehen in die man reingehen kann,

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?