02.04.14 16:32 Uhr
 20.258
 

Ostergeschenk von ProSiebenSat.1: Alle HD-Sender werden freigeschaltet

Über die Osterfeiertage hat sich ProSiebenSat.1 ein besonderes Geschenk einfallen lassen.

So werden in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag ProSieben HD, Sat.1 HD, Sixx HD, kabel eins HD und ProSieben Maxx HD für alle bis Ostermontag frei empfangbar sein.

Der unverschlüsselte Empfang wird unabhängig von der Plattform (Satellit, Kabel, IPTV) möglich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fernsehen, Sender, Geschenk, HD, ProSiebenSat.1, HD+
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"
Verlobung: "Gotham"-Stars Ben McKenzie und Morena Baccarin auch in echt ein Paar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2014 16:42 Uhr von SergejFaehrlich
 
+8 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.04.2014 16:57 Uhr von pete_granit
 
+64 | -9
 
ANZEIGEN
Niveauloses Werbe-TV mit Knebel-Geschäftsbedingungen, dafür würde ich eh nicht zahlen...
Kommentar ansehen
02.04.2014 17:51 Uhr von keineahnung13
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
nur das doofe, das da meist nix gescheites kommt^^ aber ich werde es mit Sat mal testen, da ich da momentan eh kein HD habe, da ich von der ´Telekom ein Reciver habe mit HD.
Kommentar ansehen
02.04.2014 18:04 Uhr von saku25
 
+17 | -13
 
ANZEIGEN
Ich habe den Mist und kann Euch sagen, viel verpasst ihr da nicht.

Das vermeintliche HD ist oft nur hochskaliert in vielen Serien oder man verzichtet auf das sklalieren und ihr habt links und rechts schwarze Balken, die einen manchmal so stören, dass man freiwillig wieder auf den SD Kanal schaltet, wo man Vollbild hat.

Wenns es nicht beim Receiver für ein Jahr gratis dabeigewesen wäre, ich hätte keinen Cent für den Mist ausgegeben.

Edit:

Was aber wirklich in Full HD ist, sind die Werbespots - kann ich echt empfehlen.

[ nachträglich editiert von saku25 ]
Kommentar ansehen
02.04.2014 18:22 Uhr von sno0oper
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
@saku25 "oder man verzichtet auf das sklalieren und ihr habt links und rechts schwarze Balken"

Das MUSS so! Würde man es aufzoomen, würden ja von dem eh schon gering aufgelösten SD-Bildmaterial nochmal was weggeschnitten. Es ist dem HD-Standard geschuldet das es bewusst kein fallback auf 4:3 gibt. Die Sender tun in diesem Fall das bestmögliche und füllen die übrige Fläche mit den sogenannten Pillarbox-Balken.

Früher, als es nur 4:3 Röhren gab hat ja auch keiner gefordert das 16:9 Filme bitteschön gestreckt, also ohne Balken, gesendet werden.

[ nachträglich editiert von sno0oper ]
Kommentar ansehen
02.04.2014 18:26 Uhr von MBGucky
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Huii, dann muss ich mal ein bisschen Platz auf meinem Festplattenreceiver schaffen. Endlich ein paar aktuelle Filme (und zu Ostern kommen immer ein paar gute Filme) in HD aufnehmen und die Werbung rausschneiden. Das musste einfach mal sein.

Ein cleverer Schachzug von Pro7Sat1. Wenn RTL nicht nachzieht, dürften die Einschaltquoten sehr zugunsten von Pro7Sat1 ausfallen.

@saku25
Dein Vollbild in SD ist eine entweder in die Breite gezogene oder oben und unten beschnittene 4:3 Sendung.
Und die Werbung kommt zwar in HD, aber nicht in FullHD. Das überträgt noch niemand via Sat, weil es einfach zu viel Bandbreite kostet.
Außerdem werden wohl gerade zu Ostern doch ein paar mehr Filme in HD kommen.

[ nachträglich editiert von MBGucky ]
Kommentar ansehen
02.04.2014 18:54 Uhr von Rukoch
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Also ich finde dieses Geschenk echt super. Und Clever zugleich. So kann man neue Kunden gewinnen, die HD von diesem Zeitpunkt an nicht mehr missen möchten. ;)
Kommentar ansehen
02.04.2014 19:10 Uhr von turmfalke
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Prima Werbung die malen sich doch wieder danach zig Neuanmeldungen aus. Normal wäre das zum heutigen Stand der Technik Standard und müsste bei den Privaten mit der Werbung eingespielt werden. Aber nein es muß extra kosten,zumal es keine Blue Ray Quallität ist. Es gibt nur noch hochauflösende TV´s zukaufen und ohne digitalen Empfang machen diese Kisten keine gute Figur.
Kommentar ansehen
02.04.2014 19:40 Uhr von MBGucky
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@slimer72

Natürlich hab ich besseres vor an Ostern. Deshalb hab ich ja auch einen Twin-Festplattenreceiver :D
Kommentar ansehen
02.04.2014 19:52 Uhr von keineahnung13
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das Zeug was in HD produziert wurde und auch ausgestrahlt wird, da sieht man auch den unterschied richtig. Nur das alte Zeug was nicht HD ist wird bisschen aufpoliert und da sieht mans nicht so wirklich und da machts auch kaum ein unterschied zum normalen SD
Kommentar ansehen
02.04.2014 20:41 Uhr von OO88
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wann spannen sie endlich mal dass bei tonanhebung - werbung man automatisch zur fernbedienung greift um leiser zu machen und bei der gelegenheit auch gleich umschaltet
Kommentar ansehen
02.04.2014 20:57 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@OO88
glaube bei Entertain IPTV ist das irgendwie nicht mehr so krass, jedenfalls penn ich seit ich das habe öfters da ein^^
Jedenfalls wo ich noch über PC TV Karte geguckt hatte oder über den SAT Reciver war ich spätestens bei der Werbung wieder wach und jetzt ist bei mir eher die Werbung der Grund wo ich einpenne xD

Jedenfalls kommt mir das gegen früher nimmer so krass vor, ka obs am IPTV liegt, ob da was am Ton da gedrosselt wird.
Kommentar ansehen
02.04.2014 21:11 Uhr von ms1889
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
lol...keine zuseher bei hd...also werbung...

nur etwa 1% derer die hd fähige fernseher kaufen, tun eine hd karte nach ablauf der trial kaufen (kostet immerhin satte 50 euro/jahr....wobei ich solche gebühren als pay tv sehe...aber im hd ist genauso werbung wie im sd tv)

weil dort werbung kommt, will das keiner, da man gebühren zahlen muß...die übrings astra (SES Luxenburg) erhebt, deren sateliten wiederum aus steuergeldern bezahlt sind.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
03.04.2014 00:04 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe die Privaten in HD, hätte ich aber nicht die Möglichkeiten die ich im Moment habe, würde ich mir sie nicht leisten.

Schon allein das man nicht anständig vorspulen kann nervt tierisch wenn wir bei Freunden sind.
Kommentar ansehen
03.04.2014 04:20 Uhr von Zxeera
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Tolles Ostergeschenk. Mein Mann und ich empfangen die Sender sowieso schon. So ein Blödsinn.
Und dann nur Auferstehung Jesus auf allen Progrmmen oder wie?

[ nachträglich editiert von Zxeera ]
Kommentar ansehen
03.04.2014 07:07 Uhr von BeatDaddy
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ahhhh, endlich kann ich mir die ganze Werbung in HD ansehen. Habe sooooo lange darauf gewartet.....Leute, steckt Euch Euer Schrott-HD sonst wo hin....ARD, ZDF, ARTE, SERVUS TV gibt es schon lange in guter Bildqualität für LAU! Wer will denn für die ständigen Werbepausen und die ewigen Serienwiederholungen in HD noch zusätzliches Geld ausgeben? Mike & Molly in HD, da platzt der Bildschirm...
Kommentar ansehen
03.04.2014 08:01 Uhr von Bobbelix60
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Banausen! HD macht nicht nur ein Unterschied beim Bild, sondern auch beim Klang. Das merkt man aber nur mit entsprechendem Equipment. Von daher kann ich HD nur empfehlen.
Kommentar ansehen
03.04.2014 08:17 Uhr von Birther
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Schaltet lieber die ganzen Sender ganz ab das wäre ein wahres Geschenk! -

Wow HD gratis.... Wir stellen uns das mal früher vor.... Für Ostern gratis Farbfernsehen, danach wieder Schwarz Weiss.... Dieses HD+ ist doch Beschiss ohne Ende.
Kommentar ansehen
03.04.2014 08:19 Uhr von DonKorax65
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Gefällt mir!
Kommentar ansehen
03.04.2014 09:44 Uhr von Bobbelix60
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@lamor: keine Ahnung was für´n Receiver du benutzt, aber bei meinem Enigma-Receiver klappt das Überspringen der Werbung problemlos.
Kommentar ansehen
03.04.2014 11:38 Uhr von pattayafreak
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Soll´n se behalten. Wer braucht schon so´n Scheiss?
Bei immer schlechter werdenden Augen und Ohren immer höhere Auflösung und noch breiteres Frequenzspektrum.
Absolut daneben!
Kommentar ansehen
03.04.2014 14:52 Uhr von Bobbelix60
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lamor200: mach dich mal schlau mit Receivern die mit Linux "Enigma" bestückt sind. Z.B. Dreambox, VU, XTREND, usw....
Kommentar ansehen
03.04.2014 16:53 Uhr von Chromat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@snoDoper
"Früher, als es nur 4:3 Röhren gab hat ja auch keiner gefordert das 16:9 Filme bitteschön gestreckt, also ohne Balken, gesendet werden"

Doch meinen Vater (nörgelnder Rentner) hat das immer gestört :-)
Kommentar ansehen
04.04.2014 09:57 Uhr von sevenofnine1
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab Sky in HD... die Werbesender brauche ich da nicht. Für alles Andere habe ich BluRays. Und man stelle sich vor, die Filme sind ungeschnitten, wirklich HD (und nicht nur hochskaliert) und vor allem WERBEFREI und ich kann sie sogar noch dann sehen, wann ich es will. Starship Troopers ungeschnitten um 12 Uhr Mittags meinetwegen.
Kommentar ansehen
04.04.2014 10:42 Uhr von d-fiant
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sollen sie mal ihr doofes HD+ abschaffen, dann gucken die Leute die HD-Sender auch wenn es wieder mit normaler Empfangstechnik möglich ist. Diese Gängeltechnik mit Kontrollmöglichkeiten hinsichtlich Aufnahme, Jugendschutz und anderem Schwachsinn werde ich niemals unterstützen.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?