02.04.14 11:54 Uhr
 311
 

Ab 2015 können Autos online angemeldet werden

Ab dem Jahr 2015 ist es möglich, sein neues Auto im Internet anzumelden oder sein bestehendes Fahrzeug umzumelden.

Damit will die Bundesregierung die bisherige Praxis der langen Warteschlangen vor Zulassungsstellen entschärfen und den Ablauf effizienter gestalten.

Das Vorhaben verzögert sich allerdings noch, da die Übermittlung von Daten an das Kraftfahrt-Bundesamt bisher noch umstritten ist, vermutlich wegen Sicherheitsbedenken.


WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Regierung, Anmeldung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?