02.04.14 09:29 Uhr
 14.028
 

Vodafone: Preise werden verdoppelt, Erhöhung sei "marktüblich"

Spätestens mit der Erfindung von Messenger-Apps wie iMessage oder WhatsApp sind für die Mobilfunkbetreiber schwere Zeiten angebrochen. Statt zu telefonieren oder SMS zu verschicken, verwenden die Nutzer immer häufiger Internet-Lösungen, die oft deutlich günstiger sind.

Um den Trend zu kompensieren, passen daher viele Anbieter die Preise für Internet-Tarife nach oben an. Per SMS bot nun Vodafone einem Kunden an, sein Internet-Volumen für den Restmonat zu erweitern. Dabei verlangt der Provider bis zu 200 Prozent des bisherigen Preises.

Für 19,99 Euro bekamen Kunden bis einschließlich Februar 5 Gigabyte an Internet-Volumen zur Verfügung gestellt. Im März bot Vodafone nur noch 2,5 Gigabyte zu diesem Preis an. Per Twitter teilte der Provider mit, dass man "marktübliche" Anpassungen an die Tarif-Struktur vorgenommen habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noogle
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Erhöhung, Vodafone, Preise
Quelle: www.mobiflip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen. Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung
Frankreich: Wegen Kältewelle fordert Umweltministerium zum Stromsparen auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2014 09:44 Uhr von Delios
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Nicht nur vodafone. Die Telekom ist bei ihrem "DSL via Funk" (LTE) genauso frech wenn es um zusätzliche GB im Monat geht...
Kommentar ansehen
02.04.2014 09:51 Uhr von MarkiMork
 
+15 | -15
 
ANZEIGEN
Liebe Autonome,
warum greift ihr nicht mal die wirklich üblen Stellen an, wie Banken, Telekom, Vodafone, anstatt euch an Privatpersonen und deren Eigentum, oder schwache Dienststellen wie öffentlicher Nahverkehr zu vergreifen?

Ach stimmt ja, von den großen Konzernen und den Banken würde natürlich erheblich starker Widerstand kommen .....
Kommentar ansehen
02.04.2014 10:23 Uhr von Thomas-27
 
+6 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.04.2014 10:34 Uhr von mrshumway
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Liebes Vodafone-Marketing,
marktüblich ist aber auch Angebot und Nachfrage und die entsprechende Wahl des Kunden. Jetzt ratet mal, wieviele das entweder zum sofortigen Wechsel bei einer Prepaid-Karte oder zum Ende der Laufzeit eines Vertrages tun werden. Gier frisst Hirn auf? Scheint so....
Kommentar ansehen
02.04.2014 11:39 Uhr von derSchmu2.0
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Auch bei meinem Handy die SMS bekommen...klaro, 300MB sind schnell verbraten...zum Glück hab ich noch auf meinem Tablet die 5GB Flat....für 12€/Monat...netter Versuch Vodafone...
Kommentar ansehen
02.04.2014 11:42 Uhr von fuxxa
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Die Scheiße ist halt, dass gleich auf 32kb/s gedrosselt wird, so dass überhaupt keine Nutzung mehr möglich ist.
Bin dafür aber zu geizig. Dann hol ich halt unterwegs nen Kindl raus und lese nen Buch anstatt zu surfen.
Kommentar ansehen
02.04.2014 11:44 Uhr von Kanga
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt werden wieder alle teurer....
damit die in ein paar monaten wieder was neues billiger anbieten können....
is doch immer so gewesen...
Kommentar ansehen
02.04.2014 12:19 Uhr von opheltes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Zeiten der Vertraege werden verschwinden.

W-lan und Messenger-Apps werden sie vernichten.
Kommentar ansehen
02.04.2014 12:52 Uhr von ar1234
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@SKJ: Wir haben den heutigen Mist und die so genannten FLAT-Rates noch, weil es genug Leute gibt, die es zahlen. Ich zahle erst dann Internet auf dem Handy, wenn der Begriff Flat auch das bedeutet, was er beim DSL-Anschluss bedeutet. Bis dahin verzichte ich drauf. Man kann mit dem geringen Datenvolumen außer Chatten eh so gut wie nichts anfangen, was auch nur halbwegs Spaß machen würde.... und nur chatten ist mir zu langweilig.
Kommentar ansehen
02.04.2014 14:19 Uhr von Elementhees
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
SMS war am Anfang ein fast kostenloses Zugabeprodukt bis die Firmen mitbekommen haben wie viel das genutzt wird.
Also jetzt nicht stöhnen..
Kommentar ansehen
02.04.2014 15:59 Uhr von Revej