01.04.14 13:20 Uhr
 1.269
 

Künstlerin ordnet jeder Hautfarbe einen Pantone-Farbwert zu

Die brasilianische Künstlerin Angélica Dass hat sich die verschiedenen Hautfarben von Menschen vorgenommen und diese geordnet.

Jeder Farbe und Nuance ordnete sie einen eigenen Pantone-Wert samt Nummer zu.

Insgesamt hat sie bereits 2.000 Fotos in ihrem Projekt "We are just Humans" aneinander gereiht, das sie im April 2012 startete.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kunst, Künstlerin, Hautfarbe
Quelle: mashable.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Reformationsbotschafterin Margot Käßmann kritisiert die AfD in einer Bibelarbeit
Meinung: Diskussion mit AfD-Politikerin beim Kirchentag war richtiger Schritt
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2014 13:20 Uhr von mozzer
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hier geht´s zum äußerst sehenswerten Pantone-Haut-Blog, wie ich finde....: http://humanae.tumblr.com/
Kommentar ansehen
01.04.2014 14:22 Uhr von Pura
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgwendwer wird sowieso wieder etwas rassistisches daran finden.
Kommentar ansehen
01.04.2014 19:22 Uhr von OO88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das ist sehr dis­kri­mi­nie­rend,.
Kommentar ansehen
01.04.2014 22:04 Uhr von BerndLauert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
äußerst hässliche Menschen sind dabei..
Kommentar ansehen
01.04.2014 23:43 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Je nach Tageszeit, Sonnenstand und Laune der Digitalkamera können bei derselben Person unzählige Farbwerte entstehen.
Andere Leute sortieren Farben nach RAL und haben ein Messgerät dafür. So mischen Lackierer die Farbe um am Auto Lack auszubessern. Eine seltene Kunst.
Kommentar ansehen
02.04.2014 12:55 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sie haben Hautfarbe gesagt, erschlagt die dreckigen Nazis hahahaha