01.04.14 12:31 Uhr
 285
 

Rentenversicherungschef Herbert Rische bekommt zehnmal höhere Rente als Normalbürger

Am heutigen Dienstag geht der Chef der deutschen Rentenversicherung in Rente und bekommt eine Pension von 8.600 Euro.

Damit erhält Herbert Rische eine zehnmal höhere Rente als der Normalbürger, der von durchschnittlichen 854 Euro im Monat leben muss.

Auch der Durchschnittsbeamte bekommt mit 2.850 Euro weit weniger als Rische.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Chef, Rente, Rentenversicherung, Herbert Rische
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Playboy": Erstmals Transsexuelle Playmate des Monats
USA: Ex-"Buffy"-Star Nicholas Brendon wegen Attacke auf Freundin verhaftet
Sänger Tom Jones berichtet von sexueller Belästigung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2014 13:01 Uhr von justmy2cents
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
gleicher als gleich.......
Kommentar ansehen
01.04.2014 13:20 Uhr von brycer
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Warum wünscht man ihm jetzt, dass er morgen vom Bus überfahren wird?
Natürlich! Weil damit mit einem Schlag 10 Rentner mehr bezahlt werden könnten. ;-P
Kommentar ansehen
01.04.2014 14:33 Uhr von tafkad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@brycer

Ich fürchte leider nicht, da er scheinbar Beamter ist, sonst würde er keine Pension bekommen. Und da diese von den Steuern gezahlt wird (der Staat hat ja nicht wirklich Rücklagen für die Beamten gebildet) zahlen wir alle den Herren.

Traurig ist eh wie jemand der nicht aus dem Topf Geld bekommt über den Topf entscheiden kann. Und wieso kein Rentner über die Beamten Pension entscheiden darf.

[ nachträglich editiert von tafkad ]
Kommentar ansehen
01.04.2014 16:17 Uhr von aiio
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Rente/Pension/Rente

Kannst du dich mal entscheiden, was er bekommt!? Rente und Pension sind 2 unterschiedliche Dinge.
Kommentar ansehen
01.04.2014 23:39 Uhr von einerwirdswissen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke,dass er in der Privatwirtschaft viel mehr verdient hätte wie als Staatsbeamter.In bestimmten Bereichen sollte man nicht so auf die Summen schauen,bei einem Polizisten würde ja sich auch keiner aufregen.

[ nachträglich editiert von einerwirdswissen ]
Kommentar ansehen
02.04.2014 14:26 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@delldesso
Mir geht es genauso in Stuttgart.
Aber ich gehe davon aus, dass ich mittelfristig hier wegziehen werde. Auf dem Land lebt es sich schöner und günstiger. Muss dann evtl. halt mehr pendeln...
Kommentar ansehen
02.04.2014 17:39 Uhr von mcdar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man es, asoziale Schmarotzer sind heutzutage meistens die mit einem Anzug.
Der Typ missbraucht gezielt sein Amt, Misstrauensantrag stellen, absetzen und zum Kaffeejungen zurückstufen.

[ nachträglich editiert von mcdar ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben