01.04.14 11:16 Uhr
 585
 

Forscher zuversichtlich: Noch dieses Jahr kommunizieren wir mit Delfinen (Aprilscherz)

Wissenschaftler konnten im vergangenem Jahr innerhalb eines Forschungsprojekts in der Karibik (Wild Dolphin Project) erste Delfin-Laute live ins Englische übersetzen.

Die Forscher entwickelten für die Übersetzung der Delfinlaute eigens ein spezielles Gerät mit dem Namen "Cetacean Hearing and Telemetry" (CHAT).

Sie äußerten sich nun zuversichtlich, dass es ihnen mit Hilfe des CHAT noch in diesem Jahr gelingen wird, eine Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Mensch und Delfin herzustellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Forscher, Kommunikation, Delfin
Quelle: www.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt