01.04.14 11:15 Uhr
 3.301
 

NSA-Spionage: Rohrpost wird wieder in Berlin benutzt

Nach der NSA-Spionageaffäre soll das alte Berliner Rohrpostsystem der Bundesregierung wieder benutzt werden und wird technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Zudem soll das System sogar noch in diesem Jahr wieder in Betrieb genommen werden.

Es ist geplant, dass alle wichtigen Gebäude, wie zum Beispiel das Finanzministerium, das Kanzleramt und das Innenministerium an das System angebunden werden.


WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Berlin, Post, Spionage, NSA, Modernisierung
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
München: Reißverschluss wird Mann zum Verhängnis - Penis eingeklemmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2014 11:16 Uhr von Major_Sepp
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hasse den 1. April..^^
Kommentar ansehen
01.04.2014 11:43 Uhr von califahrer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich auch.....
Kommentar ansehen
01.04.2014 11:56 Uhr von bewer
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
Jedes Jahr das gleiche am 1. April...
Aber eins muss ich zu der Meldung sagen. Soo dumm ist die Idee gar nicht. Wenn nichts anderes mehr hilft gegen Spionage "befreundeter" Staaten muss man eben auf kuriose Mittel zurück greifen ;)
Kommentar ansehen
01.04.2014 12:22 Uhr von RottenApple
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Aprilscherze auf News-Seiten sind einfach nur nervig und störend.
Kommentar ansehen
01.04.2014 12:42 Uhr von jpanse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man
Erster April.. Es Nervt
Als sie mal gesagt haben das grillen mit Hilzkohle wird verboten wegen der CO2 Belastung war das noch lustig....

Aber inzwischen nervt es BER, BER-SOLI, NSA,

Die ganze deutsche Regierung ist ein Aprilscherz!
Kommentar ansehen
01.04.2014 13:45 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Komisch das sich hier so einige über Humor beschweren wo doch in anderen News alles als Spaß dargestellt wird. Dort soll man ironie und Sarkasmus punktgenau erkennen.

Leute - jedes Jahr haben wir den 1. Pril und jedes Jahr wird es da mehr oder minder gute Scherze geben - in allen Lebenslagen.

Wenn Ihr das nicht abkönnt geht in den Keller oder bleibt gleich da.
Kommentar ansehen
01.04.2014 17:12 Uhr von Kanga
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jaaa...alle lachen..
und machen tun sie es trotzdem....is doch nicht deren geld

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben