01.04.14 09:13 Uhr
 1.451
 

"Resident Evil 2" und "Resident Evil 3: Nemesis" nicht mehr auf den Index

Die Spiele "Resident Evil 2" und "Resident Evil 3: Nemesis" stehen nicht mehr auf dem Index. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hatte die beiden Horrorspiele vor knapp 15 Jahren indiziert.

Grund für die Indizierung war die Darstellung von Gewalt in den Spielen. Spiele-Publisher Capcom hatte deswegen nur stark zusammengeschnittene Versionen der Spiele auf den deutschen Markt bringen können.

Die USK kann die Spiele nun erneut prüfen. Wenn sie danach ein Siegel erhalten, könnte Capcom die Spiele neu veröffentlichen. Über derartige Pläne ist allerdings noch nichts bekannt gegeben worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Computerspiel, Index, Resident Evil, Capcom
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
"Resident Evil 7": Keine Quick Time Events - Dennoch soll nicht alles anders sein
"Resident Evil 7": Capcom kündigt blanken Horror an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2014 09:29 Uhr von White-Tiger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nemesis war eh Schrott...
Ständig taucht der Typ auf und kriegt den Sack voll und naja.. das war einfach kacke!
Wobei die neuen Teile auch dumm sind, was haben Geister und so ein scheiß in Resident Evil zu suchen?!
1 und 2 waren die besten!!
Kommentar ansehen
01.04.2014 10:15 Uhr von blabla.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eines der besten Spiele überhaupt...
Krass schon 15 Jahre her... man man man

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
"Resident Evil 7": Keine Quick Time Events - Dennoch soll nicht alles anders sein
"Resident Evil 7": Capcom kündigt blanken Horror an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?