31.03.14 20:09 Uhr
 2.055
 

Schockierende neue Studie: Erhöhte Sterberate bei Frauen, die Light-Brause trinken

Ganze 60.000 Frauen zwischen dem 50. und 60. Lebensalter wurden befragt, ob und wenn ja, wie viele Getränke mit Zuckerersatzstoffen sie wöchentlich zu sich nehmen.

Neun Jahre nach der Befragung kontrollierten die Forscher der Universtät von Iowa mithilfe von Krankenakten den Gesundheitszustand der Damen und kamen zu einem Ergebnis, dass es in sich hat.

Die Herzinfarktrate bei Frauen, die täglich zwei oder mehr Diätbrausen konsumierten, war um 30 Prozent höher als bei denen, die weniger als drei Drinks wöchentlich zu sich nahmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chrome_Hydraulics
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Herzinfarkt, Sterberate, Brause
Quelle: www.berliner-kurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2014 20:09 Uhr von Chrome_Hydraulics
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
"Wer das Zeug trinkt, der ist mit höherer Wahrscheinlichkeit auch übergewichtig, Raucher und hat Bluthochdruck.“, heisst es in der Quelle ausserdem noch.
Kommentar ansehen
31.03.2014 20:11 Uhr von Borgir
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Schock-Studie.....Bild wäre stolz
Kommentar ansehen
31.03.2014 20:14 Uhr von Rechtschreiber
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wiederhole mich gerne: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
31.03.2014 20:56 Uhr von shadow#
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Und warum?
Weil das nur die literweise in sich reinschütten, die glauben das wäre Sportersatz um abzunehmen, während sie trotzdem 4000kcal+ in sich reinstopfen.
Kommentar ansehen
31.03.2014 21:29 Uhr von Chrome_Hydraulics
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Borgir: Sagt der mit Justin-Bieber-"News" und "Coco zeigt ihre Rundungen im Fitnessstudio - Tanga und schwarze Stiefeletten" :D :D :D
Kommentar ansehen
31.03.2014 22:07 Uhr von quade34
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
lightbrause ist Diät. Und Diäten sind das Lebenselixier für die Weibsen, die sich emanzipiert von den Männern verabschiedet haben und nur noch von ihnen träumen. Dabei werden sie immer fetter und agressiver.
Kommentar ansehen
31.03.2014 22:14 Uhr von Schnulli007
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Ein besoffener Dachdecker aus Ostfriesland legt sich in die Dachrinne, schläft ein, fällt runter und ist tot.

Fazit: 100 % aller besoffenen Dachdecker aus Ostfriesland, die in der Dachrinne schlafen, verunglücken Tödlich

So viel zu Statistiken.
Kommentar ansehen
31.03.2014 22:40 Uhr von El-Diablo
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
zu viel Aspartam, Saccharin,Acesulfam, Cyclamat ?
Kommentar ansehen
01.04.2014 02:33 Uhr von majorpain
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Habe mal in der Zeitschrift Bio gelesen wenn man 0,5 Liter Getränge mit Aspartam in der Woche konsumiert die Wahrscheinlichkeit viel höher war bei 1,5 Liter waren es glaub über 40 % fast glaub ich 50%.

Drinke lieber Wasser.
Kommentar ansehen
01.04.2014 07:29 Uhr von Boon
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wie fälscht man statistiken:

Man bringt zwei werte in bezug, die vermutlich kausal nicht zusammen hängen.

Statistik101:
Störche bringen babies.
Beweis: Wo es viele Störche gibt, gibt es höhere geburtenraten.

Lösung: Störche gibt es eher in ländlicheren regionen, wo man in der regel auch mehr kinder hat.
Kommentar ansehen
01.04.2014 09:04 Uhr von swaktor123
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich trinke NUR wasser . Der Körper besteht zum größten Teil aus Wasser..Muskeln..Haut.
Wieso soll ich mir tonnenweise Zuckerersatzstoffe reinstopfen, welche sogar Krebserregend sind. -> Sehr gute Info http://www.zentrum-der-gesundheit.de/...
Kommentar ansehen
01.04.2014 09:45 Uhr von jpanse
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Saufen Chemiebrühe Literweise in sich hinein und wundern sich über das Ergebnis?!

Sorry aber diese ganzen Ersatzstoffe sind auch nicht besser wie wie Kristallzucker an sich.

Wasser ohne Kohlensäure ist einfach noch das beste.
Kommentar ansehen
01.04.2014 10:09 Uhr von heavensdj
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
https://www.youtube.com/...


Einfach mal ansehen und sich die nächste Coke light schmecken lassen.

[ nachträglich editiert von heavensdj ]
Kommentar ansehen
01.04.2014 11:25 Uhr von Ruthle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich trinke nur Leitungswasser und Bier
Kommentar ansehen
01.04.2014 12:30 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch seit Jahren bekannt. Das fatale daran ist, das sehr viele Medikamente Aspartam enthalten. Dies wird darin begründet das jene Medikamenten auch für Diabetiker bestimmt sind. Also in Widerspruch in sich.
Kommentar ansehen
01.04.2014 12:55 Uhr von MarkiMork
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da steckt doch bestimmt wieder ein Plan der Männer-Lobby dahinter, um die Frauen zu dezimieren.
Ruft die Schwarzer, die soll von ihren Frauenturm runterkommen und darf die Brause-Mafia fürstlich erpressen, damit ihr Schweizer Bankberater wieder was zu tun hat ^^

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben