31.03.14 16:04 Uhr
 8.086
 

Schweden: Frau wegen Ohrfeige nach Kniff in ihren Po zu Geldstrafe verurteilt

Eine Schwedin hatte sich nach einem Kniff in ihren Po mit einer Ohrfeige revanchiert, woraufhin sie wegen Körperverletzung angezeigt wurde.

Der Richter gab dem Mann Recht und verurteilte die Frau zu 110 Euro Schadensersatz.

Der Kniff sei nicht als Notfall zu werten und die Frau habe überreagiert, so das Gericht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Urteil, Schweden, Geldstrafe, Po, Ohrfeige, Kniff
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aktivisten retten Tiere aus syrischem Zoo und bringen sie in Türkei
Niedersachsen: Hochwasser-Gaffer behindern Arbeit von Einsatzkräften
Festgenommene deutsche IS-Anhängerinnen arbeiteten wohl für Religionspolizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2014 16:31 Uhr von omar
 
+76 | -11
 
ANZEIGEN
Dafuq??!?!?? Hat die Frau ne Rechte wie Regina Halmich?
Was hätte die Frau denn sonst machen sollen?
Mahnend den Finger erheben und den Kerl schelten???
Lächerlich...
Kommentar ansehen
31.03.2014 16:33 Uhr von PrinzAufLinse
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Voll die Chauvis, die schwedischen Richter.
Kommentar ansehen
31.03.2014 16:33 Uhr von Kanga
 
+52 | -5
 
ANZEIGEN
nicht schlecht...
auf nach schweden...da die frauen kneifen..und noch geld verdienen...
das is doch mal n Job
Kommentar ansehen
31.03.2014 16:51 Uhr von knuggels
 
+38 | -3
 
ANZEIGEN
Wäre ich die Frau, ich würde dem gleich noch eine knallen.
Kommentar ansehen
31.03.2014 16:54 Uhr von ThomasHambrecht
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Egal - so hoch ist die Strafe nicht. Im Zweifelsfall würde ich jeder Frau raten dem Idioten eine zu scheuern. Nur einer von Tausend ist so doof und geht mit so was vor Gericht.
Kommentar ansehen
31.03.2014 17:43 Uhr von dagi
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
haben die schweden unsere richter importiert ?? das urteil würde nach deutschland passen !!
Kommentar ansehen
31.03.2014 17:54 Uhr von Johnny Cache
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Immer positiv sehen. So bekloppt das Urteil auch sein mag, im Verlauf des Prozesses scheint der Kläger ja wohl die sexuelle Belästigung zugegeben zu haben. Damit müßte es doch ein leichtes sein gegen ihn vorzugehen, oder?
Kommentar ansehen
31.03.2014 17:58 Uhr von Gimpor
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Hätte ein Mann so bei einer Frau reagiert, dann hätte er bestimmt noch eine höhere Strafe bekommen. Also was beschwert Ihr Euch über die 110€?
Kommentar ansehen
31.03.2014 18:19 Uhr von Knutscher
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Also bei all dem Zuspruch für diese brutale Täterin; ist hier heute Versammlung vom "Alice Schwarzer Fan- Club" ??
Kommentar ansehen
31.03.2014 18:19 Uhr von Knutscher
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
--------- Doppelt --------

[ nachträglich editiert von Knutscher ]
Kommentar ansehen
31.03.2014 18:44 Uhr von Fireproof999
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
Ihr fragt was sie anderes hätte machen können?

@omar

Wow du hast ja mal ein rechtsverständnis, nach dir ist wohl selbstjustiz erlaubt. Das einzige richtige was die Frau hätte tun können wäre den Rechtsweg zu gehen und den Mann anzuzeigen. In eine Land wie Schweden hätte Sie super erfolgrchancen gehabt aber Sie entschied sich für die spontane selbstjustiz die nunmal VERBOTEN ist.

Es war kein Notwehrbedürftiger Fall und durfte daher auch nicht mit körperlicher Gewalt beantwortet werden. Der Richtiger hat völlig richtig entschieden, die Frau kann ja wenn Sie will immer noch eine Gegenanzeige stellen nur kommt das wegen der Ohrfeige nicht mehr wirklich gut (die Strafe wurde ja schon verteilt).

Wer was anderes sagt hat keine Ahnung vom Rechtssystem und vertritt nur seine eigene Meinung von Recht

[ nachträglich editiert von Fireproof999 ]
Kommentar ansehen
31.03.2014 18:49 Uhr von Prachtmops
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
muß man für so einen mist echt nen gericht in anspruch nehmen?

der mann hätte net kneifen sollen und die frau net hauen... fall abgeschlossen.

trotzdem tendiere ich eher zu dem kerl... vor paar jahren war
sowas noch total normal, heute bekommst auf die fresse dafür.
Kommentar ansehen
31.03.2014 19:23 Uhr von MarkiMork
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Seltsam. Wenn James Bond das macht, freuen sich die Frauen ^^
Kommentar ansehen
31.03.2014 19:30 Uhr von Borgir
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Lächerlich. Ich kann jede Frau zu 100 Prozent verstehen, wenn sie einem Po-Kneifer eine reinhaut.
Kommentar ansehen
31.03.2014 20:28 Uhr von Highmaster
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen scheinen in Schweden nicht viel wert zu sein, dafür spricht auch die hohe Anzahl der Vergewaltigungen.
Und die Moral von der Geschicht: wer andere Kulturen an nimmt der bald versiegt.
Kommentar ansehen
31.03.2014 20:54 Uhr von spamverdacht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
unfassbar...
Kommentar ansehen
31.03.2014 21:09 Uhr von Falkfisch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Highmaster
Das liegt aber wieder mehr am untoleranten Umgang mit der Prostitution, Stichwort Freierbestrafung...

Die Holde hat einfach den falschen Richter erwischt, bei ner Richterin wär´s wohl anders ausgegangen...
Kommentar ansehen
31.03.2014 22:02 Uhr von montvache
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Dumm gelaufen für die Frau. Warum hat sie sich nicht beherrscht und den Mann wegen Körperverletzung mit sexuellem Vorsatz angeklagt?
Weiter ist die Frage, wie war die Frau angezogen?
War ihr wertes Hinterteil auffordernd zum Reinknaifen? Wenn ja, dann müsste sie bestraft werden wegen provozierendem Zeigen von fraulichen Körperteilen.
Kommentar ansehen
31.03.2014 22:14 Uhr von wombie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dem Richter gehoert auch mal eine geschallert, aber kraeftig.
Kommentar ansehen
01.04.2014 00:01 Uhr von MrSchmitty
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sympathisch dieses Land :)
Kommentar ansehen
01.04.2014 02:47 Uhr von uaberlin
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Idioten und noch dümmere Amtsinhaber gibt es überall auf der Welt aber komisch wie viele "humorvolle" Kommentare es hier gibt wenn es sich um Schweden handelt.Wäre es ein islamisches Land gewesen wäre hier schon längst die "ShortNews SS Truppe" durchmarschiert.
Kommentar ansehen
01.04.2014 03:36 Uhr von neisi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und ein weiteres Land auf der "No go"-Liste…

Wo kann man denn noch hin gehen...
Kommentar ansehen
01.04.2014 09:22 Uhr von Vargavinter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Für Schweden ein ziemlich untypisches Urteil.
Es gibt in keinem Land eine politisch stärkere feministische und politicial correctnes Bewegung als in Schweden. Wo man statt "Mama und Papa" jetzt "Elter" sagt, Kinder geschlechts-unspezifisch erzieht werden und mutmaßlich sexistisch wirkendes Spielzeug kritisiert wird.
Außerdem hat Schweden eine der höchsten Vergewaltigungsraten, was fragwürdig ist und eigentlich daran liegt, dass schwedische Frauen, ähnlich wie in diesem Fall, eine Vergewaltigung schon zur Anzeige bringen können wenn sie sexuell belästigt werden, oder betrunken mit jemandem in die Kiste steigen und es hinterher bereuen.
Das hier wundert mich echt.
Kommentar ansehen
01.04.2014 09:37 Uhr von Zerberus76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und sowas in Schweden???
also der Kniff tatt sicher auch weh, hätte dem Richter dann alle 5min in den Po gekniffen bis der seine Entscheidung bereut. bzw den Man wegen sexueller belästigung auf das 10x verklagt...
Kommentar ansehen
01.04.2014 10:47 Uhr von hein01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte dem Richter auch sofort eine geknallt und dann sofort auch die 110 Euronen dazu gelegt!

Das wäre mir die Sache wert gewesen!

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben