31.03.14 16:03 Uhr
 2.703
 

Der Sommer fängt bereits diese Woche an: Aprilscherz - Keineswegs

Der Vorausschau des Meteorologen Andreas Friedrich vom DWD in Offenbach zufolge hat uns das Hoch "Linus" voll im Griff. Das bedeutet sommerliche Temperaturen bis 24 Grad Celsius. Vergangenes Wochenende wurden an Münchens Isarstränden Scharen Sonnenhungriger -wie im Hochsommer- an der Isar gesichtet.

In ganz Deutschland soll es am 1. April zwischen 15 und 24 Grad Celsius warm sein. Mit Gewittern müsse man im Westen rechnen. Nur im Nordosten wird die Luft auf bis bis zu 16 Grad, an der Ostküste lediglich bis 8 Grad angewärmt.

In Nordrhein-Westfalen, im Rheinland und an der Mosel kommt es am Donnerstag zu einem frühzeitig richtigen Sommertag, wobei die 25 Gradmarke geknackt werden wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Woche, Sommer, Anfang, Aprilscherz, Hoch Linus
Quelle: www.tz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2014 16:13 Uhr von Karma-Karma
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Apropos Aprilscherz: Der wahre geschichtliche Hintergrund des Brauchs: http://www.paramantus.net/...
:D (Satire!)
Kommentar ansehen
31.03.2014 16:56 Uhr von MarkiMork
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Thor ist sauer auf den Westen ^^
Kommentar ansehen
31.03.2014 16:56 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schön, wen die Sonne freut. doch es ist furztrocken draußen, hab gestern Kröten in Rest-Pfützen voller Laich gesehen, was normalerweise kleine Weier sind...
Kommentar ansehen
31.03.2014 17:05 Uhr von tom_bola
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Das die Isarstrände an der Isar sind, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Kommentar ansehen
31.03.2014 20:05 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Aha. Und wenns im April ma´ kurzzeitig kühler werden sollte, kommt der Winter zurück oder was? Dann ist alles ganz schlimm. Alsbald es dann wieder wärmer wird, kommt der Sommer. Wenn sich dann noch die Eisheiligen an ihren Termin halten, spielt natürlich das Wetter verrückt und wir werden alle sterben!!!

Oh mann...
Kommentar ansehen
31.03.2014 20:47 Uhr von SkyWalker08
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In ganz Deutschland zwischen 15 und 24 Grad. ... An der Ostküste nur 8 Grad.

Gehört die Ostküste nicht zu Deutschland? Wenn nein, was interessiert es mich dann, wo das Wetter woanders ist?
Wenn doch, dann muss es "zwischen 8 und 24 Grad" heißen.
Kommentar ansehen
31.03.2014 21:36 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja ne is klar!
In den Medien geistern auch schon die ersten Geschichten wegen Klimaerwärmung und so weiter daher, damit die Leute schon mal langsam darauf eingestimmt werden, was denn da noch so kommen mag! Und das wird schneller kommen, als gedacht!
Die allzeit beliebte Frage für solche und ähnliche Fälle?
"Das hat ja keiner wissen können!" Oder: "Ich habe es schon immer gewusst!" Oder:"Wie das bloß soweit kommen konnte!"
Und auf all diese dämlichen Fragen wird es noch viel dämlicherere Antworten geben!
Und glaubt es mir, es wird teilweise nicht mehr lustig sein, wenn die Hitze knallt und das Trinkwasser knapp wird!
Und wenn kein Wasser zum trinken mehr da ist, und keine saubere Luft zum atmen, dann werden viele, sehr viele "wichtige Dinge" sowas von nebensächlich, das man sich wieder richtig darüber freuen kann, einfach nur am Leben zu sein!

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?