31.03.14 16:01 Uhr
 1.999
 

Synchronstimme von James Bond und "Schwarzwaldklinik"-Star Karl Diss ist verstorben

Der Schauspieler Karl Walter Diess wurde durch die Serie "Schwarzwaldklinik" berühmt und seine Stimme kannte ebenfalls fast jeder: Er sprach die Synchronstimme von James Bond-Star Roger Moore.

Nun starb Diess im Alter von 86 Jahren nach einer schweren Lungenentzündung.

"Leute wie er haben das Fernsehen begründet", so seine Managerin. "Da geht eine alte Garde weg."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Star, Todesfall, James Bond, Synchronstimme, Schwarzwaldklinik, Karl Diess
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neu-Wrestler Tim Wiese träumt von Bösewicht-Rolle in James Bond
James Bond: Daniel Craig ist die erste Wahl für die Rolle
James Bond: Aiden Turner dementiert Gerüchte um Craig-Nachfolge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2014 17:37 Uhr von Lord_Prentice
 
+1 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.03.2014 19:11 Uhr von Purposer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nach Niels Clausnitzer ist er bereits die zweite Synchronstimme von Moore, die im März dieses Jahres verstorben ist.
Kommentar ansehen
31.03.2014 20:52 Uhr von Lord_Prentice
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Wählen sie eine verkappte aber undercover NeoNazi Frage: "also wir sind hier immernoch in Deutschland..."

Test...bestanden?!
Kommentar ansehen
31.03.2014 21:42 Uhr von Kennyisalive
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Lord_Prentice

Nein - es ist nunmal eine Tatsache, dass wir in Deutschland sind.
Meine Güte - bald darf man nicht mal mehr sagen, dass man in Deutschland lebt ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden.

Jetzt kommt es noch schlimmer - ich gebe hier öffentlich zu, stolz auf den deutschen Synchronmarkt zu sein. Einer der besten weltweit.
Bin ich damit jetzt ein Synchron-Nazi?
Kommentar ansehen
22.04.2014 12:14 Uhr von FrankL84
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dazu sollte man aber wissen das Karl Diss Roger Moore niemals in einem James Bond Film synchronisiert hat, sondern lediglich mal bei einem Auftritt von Roger Moore in Der Muppet-Show. Roger Moores Synchronsprecher in seinen 7 James Bond Filmen war immer stets nur Niels Clausnitzer.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neu-Wrestler Tim Wiese träumt von Bösewicht-Rolle in James Bond
James Bond: Daniel Craig ist die erste Wahl für die Rolle
James Bond: Aiden Turner dementiert Gerüchte um Craig-Nachfolge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?