31.03.14 12:35 Uhr
 264
 

Türkei: Bürger wählen erstmals Bürgermeisterin mit Kopftuch

Fatma Toru, Bürgermeisterkandidatin für die Stadt Konya im Bezirk Meran, gehört der regierenden regierenden Gerechtigkeits-und Entwicklungspartei (AKP) an. Sie wurde bei den Kommunalwahlen am gestrigen Sonntag als Bürgermeisterin gewählt.

Mustafa Ulvi Bezirci vom Distriktsbüro in Meran gab das Wahlergebnis bekannt. Dieses muss allerdings noch offiziell bestätigt werden. Toru ist die erste Kopftuchträgerin in der Türkei, die in ein hohes Amt gewählt wurde.

Toru wurde 1972 in Konya geboren. Sie graduierte an der Universität Selçuk als kartografische Ingenieurin im Jahr 1994. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zuvor arbeitete sie für ein Stadterneuerungsprojekt im Distrikt Meran.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Bürger, Kopftuch
Quelle: www.hurriyetdailynews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Adolf Hitler war ein einfühlsamer Mann
US-Präsidentenwahl: Russlands Einmischung soll Trump zum Sieg verholfen haben
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2014 12:37 Uhr von OO88
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
ein bürgermeister mit kopftuch hätte mich stum staunen gebracht aber eine frau mit kopftuch ist doch schön.
Kommentar ansehen
31.03.2014 12:40 Uhr von Rechtschreiber
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Passt das wirklich zusammen?

1. Gerechtigkeits-und Entwicklungspartei
2. Toru ist die erste Kopftuchträgerin in der Türkei, die in ein hohes Amt gewählt wurde.
Kommentar ansehen
31.03.2014 12:59 Uhr von grotesK
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Entwicklungspartei... danke für den ersten richtigen Lacher diese Woche. :D

Dann entwickelt Euch mal schön, religiöse Reaktionäre!
Kommentar ansehen
31.03.2014 13:05 Uhr von Schmollschwund
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Ameise im Ameisenbau entdeckt!
Kommentar ansehen
31.03.2014 13:19 Uhr von Schmollschwund
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Och, Minus-Geber. Der war doch witzig ... ;)
Kommentar ansehen
31.03.2014 13:57 Uhr von Spellingnazi
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Jupp, danke AKP, Kopftuch über die Birne und voila, schon schwupp die wupp 20% mehr Stimmen.

Die ficken das Land so richtig schön in den A...
Kommentar ansehen
31.03.2014 18:07 Uhr von FrankCostello
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Langsam macht es doch einem Angst was da geschieht ...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben