31.03.14 09:34 Uhr
 692
 

EU will Pensionen von 75 Millionen Europäern in gefährliche Derivate stecken

Die EU hat vor, Pensionsfonds die Möglichkeit leichter zu machen, in Derivate zu investieren. Allerdings gelten diese Asset Backed Securities, kurz ABS, als Auslöser für die Finanzkrise in Europa.

Die EU-Pensionsfonds haben ein Volumen von 2,5 Billionen Euro. Die Fonds verwalten die Pensionen von insgesamt 75 Millionen Bürgern Europas.

EU-Kommissar Michel Barnier äußerte, dass die Kreditvergabe in Europa nach der Finanzkrise noch immer schwach sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Fond, Derivat
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich Präsidentenwahl: Hochrechnung - Macron und Le Pen liegen vorn
Auschwitz-Komitee hält Papst-Vergleich von KZ und Flüchtlingscamps für "legitim"
Alexander Gauland und Alice Weidel neues Spitzen-Duo der AfD

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2014 09:34 Uhr von Borgir
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Unfassbar. Na ja, ist ja nicht deren Geld. Wenn es schief geht, können die Pensionäre das ja zahlen und auf ihre Pensionen verzichten. Und dass die Finanzkrise vorbei ist, darf wohl von jedem Menschen mit klarem Verstand bezweifelt werden.
Kommentar ansehen
31.03.2014 09:43 Uhr von fuxxa
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, wenn einer bei solchen Geschäften gewinnt, verliert immer ein anderer. Kann mir nicht vorstellen, dass Politiker Wetten gegen die Jungs von der Wall Street gewinnen würden, auch wenn die EU mit paar Goldmännern besetzt ist.

Irgendwie glaube ich aber auch nicht der Quelle. Der Widerstand wäre wohl zu groß ;)
Kommentar ansehen
31.03.2014 09:56 Uhr von Rechtschreiber
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Mich wundert bei diesen Lobbyhuren gar nichts mehr.

Die EU gehört in ihrer jetzigen Form ganz schnell abgeschafft.
Kommentar ansehen
31.03.2014 10:31 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Naja, das wird mir keine schlaflose Nacht bereiten.

Ich vertraue meiner Betriebsrentenkasse.
Kommentar ansehen
31.03.2014 11:40 Uhr von sv3nni
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Pensionen is ok - renten nicht
Kommentar ansehen
31.03.2014 19:27 Uhr von ZzaiH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die wollen europa wirklich brennen sehen...
Kommentar ansehen
31.03.2014 20:12 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sv3nni

und warum ist es Okay, wenn Pensionen verzockt werden? Was glaubst du, wer das bezahlen darf?
Kommentar ansehen
02.04.2014 01:33 Uhr von nicejoker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben