30.03.14 19:05 Uhr
 4.958
 

Leverkusen: Clan erpresst Senioren um Erspartes

In den Jahren 2008 bis 2010 verübte ein Teil einer Großfamilie gewerbs- und bandenmäßige Betrugsdelikte. Die Masche der Bande war es, mit kleinen Gefälligkeiten und Geschenken das Vertrauen der Senioren zu erschleichen, um diese dann unter Druck setzen zu können und Geld zu erpressen.

Der Hauptangeklagte, welcher allein bereits 25 Vorstrafen besitzt und sich während des Tatzeitraumes auf Bewährung befunden hatte, konnte mit der Staatsanwaltschaft zuvor einen Handel vereinbaren, nach dem er selbst und fünf weitere Angeklagte nur noch mit Bewährungsstrafen zu rechnen hatten.

Das sechsfach vorbestrafte Oberhaupt der Familie lebt derweil in einer Villa im Leverkusener Stadtteil Schlebusch und reagierte auf die Frage nach einer Entschädigung für die Opfer mit einem Wut- und Gewaltausbruch vor Gericht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: _Ronae_
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Leverkusen, Roma, Clan, Senioren
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Koch nach sexuellem Missbrauch an Jungen in Psychiatrie eingeliefert
Terrorverdacht: Dschaber al-Bakr bestellte Bombenbauteile mit Amazon-Gutscheinen
Polizeigewerkschaftler Rainer Wendt: "Wir schieben die Falschen ab"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2014 19:18 Uhr von Rechargeable
 
+54 | -2
 
ANZEIGEN
*Die Gruppe ist Teil der berüchtigten Leverkusener Großfamilie Goman, ein Geflecht verwandter und verschwägerter Roma-Sippen, deren genaue Verwandtschaftsverhältnisse Behörden Kopfzerbrechen bereiten*

Mehr muss man nicht Wissen.


*Ein großer Teil des Goman-Clans bezieht staatliche Leistungen, gleichzeitig parken häufig dicke Karossen vor der Tür*

[ nachträglich editiert von Rechargeable ]
Kommentar ansehen
30.03.2014 19:22 Uhr von Azureon
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
Entweder wollen die Medien geschickt unsere Meinung gegen diesen Menschenschlag lenken oder es ist einfach in der Tat so, dass solche Dinge fast immer nur in solchen Kreisen stattfinden.

[ nachträglich editiert von Azureon ]
Kommentar ansehen
30.03.2014 19:22 Uhr von ein_fremder
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Da habt ihr´s mal wieder.
Kommentar ansehen
30.03.2014 19:56 Uhr von Rechargeable
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn die Medien so Berichten würden, wie es in Deutschland aussieht, würde hier warscheinlich einen Bürgerkrieg ausbrechen.

Aber da es Zensur gibt, bleiben das Einzelfälle.
Kommentar ansehen
30.03.2014 20:01 Uhr von mrshumway
 
+28 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frage mich gerade, in welchem Abhängigkeitsverhältnis StA und Gericht zu dieser Sippe stehen, wenn nach 25 Vorstrafen noch Bewährung ausgehandelt wird. Partizipiert man an den Beutezügen, in welcher Form auch immer?

[ nachträglich editiert von mrshumway ]
Kommentar ansehen
30.03.2014 20:07 Uhr von mrshumway
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
@vincenzevega: und was bringts? Das ist ne Einladung an dieses Gesocks, sich mal wieder als arme ausländische Opfer in Deutschland darzustellen. Ich versteh was Du meinst, aber im Endeffekt stärkt man nur deren Position.
Kommentar ansehen
30.03.2014 20:13 Uhr von cvzone
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Schön, dass der Polzist im Video gleich so schnell und hart zugegriffen hat.
Kommentar ansehen
30.03.2014 20:22 Uhr von learchos
 
+2 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.03.2014 21:25 Uhr von Karlchenfan
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Three Strikes Regel einführen ,dann sind 25 Vorstrafen und immer noch Bewährung überhaupt nicht mehr drin.
Reicht dann aus um den zu anschließend zu kicken.
Fröhliches Aufwiedertschüß hinterher winken und das war´s.
Nochmal auf Bundesgebiet erwischt-10 Jahre Nachschlag.
Kommentar ansehen
30.03.2014 21:26 Uhr von Rongen
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Guillotine aufstellen, alle nen Kopf kürzer, die Reste in ner Müllverbrennugnsanlage verheizen.

Das schlimmste an der Sache ist das da mit Sicherheit noch eine Dunkelziffer existiert, mir tun die Rentner leid haben ihr Lebenlang gearbeitet, ja sogar Deutschland aus Staub und Dreck wieder aufgebaut und jetzt werden sie von diesen scheiß Zigeunern erpresst und betrogen und ich will gar nicht wissen wieviele sich sagen : "ahh nein ich sag meinen Sohn/Tochter nichts davon die haben ja selber genug Sorgen."
Kommentar ansehen
30.03.2014 22:08 Uhr von fuxxa
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Traue niemals einem Zigeuner. Niemals!!!

Das sollten Kinder schon in der Schule lernen.
Kommentar ansehen
30.03.2014 22:16 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sollte doch mal in Ägypten buddeln gehen ob da noch ein Stargate rumliegt um diesen kriminellen Abfall zu verbannen zu können.
Kommentar ansehen
30.03.2014 22:33 Uhr von Floppy77
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Bin mir sicher, dass Richter und Staatsanwälte für den Deal ordentlich kassiert haben.
Kommentar ansehen
30.03.2014 22:57 Uhr von Novaspace
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
``Das sechsfach vorbestrafte Oberhaupt der Familie lebt derweil in einer Villa im Leverkusener Stadtteil Schlebusch und reagierte auf die Frage nach einer Entschädigung für die Opfer mit einem Wut- und Gewaltausbruch vor Gericht.``
Aha....und bei Uli Hoeneß macht man ein riesen Tamtam....die Sippe hat mit Sicherheit mehr Steuern hinterzogen.Außerdem sollten die Geschädigten ihr gesamtes Geld zurückerhalten.
Kommentar ansehen
30.03.2014 23:04 Uhr von ein_fremder
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab das auch gesehen.
Unmögliche Zustände sind das die unsere Regierung solchen Leuten ermöglichen.
Kommentar ansehen
30.03.2014 23:15 Uhr von no_trespassing
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
In Bremen 1000 Leute vom Miri-Clan, in Leverkusen der Goman-Clan...wenn man all diese Leute nur ausweisen würde, könnten die Großstädte finanziell gesunden.
Kommentar ansehen
30.03.2014 23:28 Uhr von ein_fremder
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"die noch weniger nehmen würden"
Ich hoffe, dass sich das mal einige Leute auf der Zunge zergehen lassen.

[ nachträglich editiert von ein_fremder ]
Kommentar ansehen
31.03.2014 10:41 Uhr von kurt_andersohn
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Oh, interessant, das Video wurde entfernt. Verstellt ja auch sonst das friedliche Weltbild.
Kommentar ansehen
31.03.2014 13:07 Uhr von ILoveXenuuu
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
video in der quelle nicht mehr da ...unfassbar die scheiss presse! Raus mit den drecks zigeunern!!!
Kommentar ansehen
01.04.2014 14:31 Uhr von Schmollschwund
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schon seltsam. Bereits nach dem ersten Mal "schwarz"fahren kriegst du eine Anzeige. Kannst du nicht zahlen, dann darfst Ersatzarbeit leisten.

Solche Leute machen am laufenden Band besxxxissene Dinge u man darf munter weiter machen.....

mhmh.... würd mich nicht wundern, wenn auch in diesem Bereich Amiland schon da wäre. Durch Sparmaßnahmen geht man halt einfach Deals ein: Wir halten die "Kleinen" im Viertel ruhig u hier lasst uns walten.
Kommentar ansehen
01.04.2014 23:05 Uhr von hxmbrsel
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Kleiner Tipp an den Richter!
"Jedes zu Unrecht geurteilte Urteil, wird der Richter selbst büssen!"

Werdet Wach und Frei, in Frieden und Gewaltlosigkeit!

Online Petition:
Merkel für abgesetzt Erklären und eine Übergangsregierung bilden.

https://www.openpetition.de/

Entscheide dich für die Freiheit, wenn nicht für dich, dann für deine Kinder!

http://mywakenews.wordpress.com/
http://www.klagemauer.tv/

Nur die Wahrheit, mehr verlange ich nicht!

Amen
Kommentar ansehen
02.04.2014 11:16 Uhr von Holzmichel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Das sechsfach vorbestrafte Oberhaupt der Familie lebt derweil in einer Villa im Leverkusener Stadtteil Schlebusch und reagierte auf die Frage nach einer Entschädigung für die Opfer mit einem Wut- und Gewaltausbruch vor Gericht."

Sofort im Gerichtssaal festnehmen und ab in das nächste Gefängnis, dort kann er dann weitere Wutausbrüche bekommen-nur es interessiert niemanden mehr!
Kommentar ansehen
02.04.2014 18:49 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke, die Richter haben einfach Angst da diese Typen zu verknacken.
Die wissen genau, dass ihre Kinder, Eltern oder sonst wer dafür büssen werden....

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
17.04.2014 22:58 Uhr von Novaspace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das Foto allein is schon krass...die Fresse.....würg

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben