30.03.14 12:26 Uhr
 1.707
 

Designer vereinigt die alten BMW-Baureihen E9 und 2000 CS mit moderner Technik

Coupés sind heute nicht mehr das, was sie früher einmal waren. Zu einem der schönsten Coupés zählt die BMW-Baureihe E9.

Diese Baureihe wurde von BMW zwischen den Jahren 1968 und 1975 hergestellt. Nun hat sich der Designer David Obendorfer diesen Wagen und sein Vorgänger-Modell den BMW 2000 CS vorgenommen.

Er verband beide Modelle und verpasste ihnen dazu noch die moderne Technik von heute. Heraus kam der BMW CS Vintage Concept. Vielleicht für BMW ein Anstoß, wieder ein echtes Coupé auf den Markt zu bringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Technik, Designer, Vereinigung, CS
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2014 13:47 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Front, so von der Seite gesehen, würd ich an nem Alfa rwarten, aber nicht an nem BMW.
Kommentar ansehen
30.03.2014 14:15 Uhr von kuno14
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schöne linien
Kommentar ansehen
30.03.2014 14:26 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer

Hast recht wenn ich jetzt raten müsste welche Automarke den entworfen hat würde ich jetzt auch auf Alfa tippen
Kommentar ansehen
30.03.2014 14:49 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gab mal ein cabrio von bmw das ein ähnliches frontdesign hatte.ist noch nicht lange her.
Kommentar ansehen
30.03.2014 19:29 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hätte auch bisl auf Chevrolett getippt erst auf dem Bild^^
Kommentar ansehen
31.03.2014 05:03 Uhr von NordPoeler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde die C- Säule immer noch zu massiv.... im alten CS ist sie fragiler, aber ansonsten... wow!
Kommentar ansehen
31.03.2014 21:50 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haifisch? Da kann man sich eher nen Lancer holen :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?