30.03.14 09:21 Uhr
 2.300
 

Sylt: Entsorgungsproblem mit dem angeschwemmten Paraffin

Nachdem an der Westseite der Insel Sylt Paraffin angeschwemmt wurde, ist nun eine Resolution in Planung, die das Waschen von Tanks auf hoher See verbieten soll. Das Abfallentsorgungs Remondis weiß nicht, wo sie das Paraffin entsorgen soll.

Laut Volker Tybussek, Betriebsstättenleiter bei Remondis, müsse das Paraffin eventuell in der Sondermüllverbrennungsanlage in Brunsbüttel entsorgt werden. Insgesamt handele es sich um 58 Kubikmeter Müll.

Die Aufräumaktion am Weststrand ist unterdessen beendet worden. "Innerhalb der nächsten Tage können kleinere lokale Paraffinanlandungen möglich sein. Der Grund hierfür ist, dass sich noch Kleinstmengen in der Nordsee befinden können", so eine Pressemitteilung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Öl, Sylt, Umweltschutz, Tank
Quelle: www.shz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2014 10:26 Uhr von Strassenmeister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.03.2014 10:33 Uhr von ArtaxXP
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Macht Kerzen draus!
Kommentar ansehen
30.03.2014 11:16 Uhr von rubberduck09
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Entsorgungsproblem mit Parafin?

Mir will sich nicht erschliessen wo hier ein Problem sein soll.

Die schon erwähnte Müllverbrennungsanlage freut sich vermutlich einen ab wenn sie derart hochwertiges Brennmaterial bekommen und dazu noch Geld.

Das Problem ist nicht die Entsorgung sondern die Umweltverschmutzung.
Kommentar ansehen
30.03.2014 20:27 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Strassenmeister, da ist nix doppelt. Der Autor hätte aber nen Update-Hinweis in den Titel reinnehmen können.
Kommentar ansehen
31.03.2014 04:59 Uhr von NordPoeler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Osterfeuer :-) In ein paar Tagen ist es doch wieder soweit....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?