29.03.14 19:55 Uhr
 267
 

Zeitumstellung: Von Samstag auf Sonntag werden die Uhren auf Sommerzeit gestellt

In der Nacht vom heutigen Samstag auf Sonntag wird die Uhr wieder auf Sommerzeit umgestellt.

Um zwei Uhr wird die Uhr auf drei Uhr umgestellt. Die Zeitumstellung zwei Mal im Jahr ist zwar mittlerweile Routine geworden, aber sie stellt dennoch eine große Belastung für den menschlichen Organismus dar.

Eingeführt wurde die Zeitumstellung aus dem Willen heraus, Energie zu sparen. Sie wurde 1980 eingeführt. Allerdings hat sich der Energiespareffekt nie eingestellt. Deshalb wird immer wieder die Abschaffung der Zeitumstellung gefordert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sonntag, Samstag, Sommerzeit, Zeitumstellung
Quelle: www.heilpraxisnet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2014 20:23 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
SPD Reform? Natürlich klappt das nicht!!!!
Kommentar ansehen
29.03.2014 20:44 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.03.2014 21:08 Uhr von Borgir
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Im Winter sehe ich zum Beispiel kein Tageslicht (OP-Pfelger). Morgens zur Arbeit: dunkel. Abends wieder nach Hause: dunkel. ´von daher schice auf die Zeitumstellung.
Kommentar ansehen
29.03.2014 23:05 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@Borgir
Ja das das Sonnenlicht im Winter knapp ist wird ja keiner abstreiten, bei der Sommerzeit geht es auch mehr um den Sommer, das zurückstellen hat dann immerhin den Effekt das zur Frühstückspause hell ist.

@newsleser54

Ich glaube es geht niemandem mehr ums Energie sparen, es geht um Lebensqualität!
Kommentar ansehen
30.03.2014 09:44 Uhr von CoffeMaker
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich weiß garnicht was man da für Probleme hat. Die Umstellung ist Wochenende und es sind ja nicht 5 Stunden sondern nur eine und dann geschieht das auch noch in der Nacht wo man schläft. Ich bin grad aufgestanden und hab die Uhr eine Stunde vorgestellt, na und nu? Ich fühl mich nicht schlechter wie vorher.

Die einzigen die damit Probleme haben werden sind die die vergessen die Uhr zu stellen und dann morgen eine Stunde zu spät auf der Arbeit erscheinen^^
Kommentar ansehen
30.03.2014 13:30 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@coffe

*Kalender_raus_hol*

Ich kann zum ersten mal zu 100 % zustimmen^^
Kommentar ansehen
31.03.2014 08:11 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Sommerzeit verbindet^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?