29.03.14 19:38 Uhr
 1.265
 

Berlin: Zoohändlerin Renate Stahn boykottiert Zeitumstellung

Die Berliner Zoohändlerin Renate Stahn hing an ihrem Laden einen Zettel aus, in dem sie verkündete, die Zeitumstellung zu boykottieren: Ihre Öffnungszeiten richten sich nach der normalen mitteleuropäischen Zeit.

Die 66-Jährige begründet dies damit, dass der durch die Zeitumstellung verursachte Mini-Jetlag in ihrem Alter zu anstrengend sei und auch den Rhythmus ihrer Tiere in der Zoohandlung durcheinander bringe.

Auf ihrer Boykottankündigung schreibt sie: "Wieder wird die Zeit umgestellt - entgegen aller Logik und besseren Wissens. Ich halte diese Zeitumstellung für völlig falsch!"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Berlin, Boykott, Zeitumstellung, Tierhandlung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sparkasse Herne: Waschpulver und Babynahrung statt Geld im Koffer
Indien: Frau lässt sich wegen fehlender Toilette in Haus scheiden
"Breitbart" zeigt Bild von Lukas Podolski als Flüchtling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2014 19:42 Uhr von blade31
 
+8 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.03.2014 20:50 Uhr von DelphiKing
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Was würde ich für die Probleme dieser Leute geben…
Kommentar ansehen
29.03.2014 21:07 Uhr von httpkiller
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Buhu!
Kommentar ansehen
29.03.2014 23:05 Uhr von einerwirdswissen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe damit kein Problem,bis auf,:wenn ich mal auf einem Sonntag Geburtstag habe,dann immer nur 23 Stunden.
Kommentar ansehen
30.03.2014 01:16 Uhr von Shalanor
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Recht hat se. Hirnverbrannte Umstellerei kostet nur geld
Kommentar ansehen
30.03.2014 05:22 Uhr von WarumNichtGleichSo
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Die sollten immer Freitags umstellen. Und Sonntags auch. Aber Samstag sollte so bleiben, weil das Sams das nicht mag.
Kommentar ansehen
30.03.2014 11:07 Uhr von mort76
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
...als Nachtschichtarbeiter kann ich über sowas wirklich nur herzlich lachen..."Mini-Jetlag"...ach Gottchen...
Kommentar ansehen
31.03.2014 11:55 Uhr von TendenzRot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mission erfüllt. Sie ist Gesprächsthema.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben