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Werbung im Internet stört die User - trotzdem steigen die Werbeerlöse

Werbung im Internet, wie beispielsweise Bannerwerbung, fasst die Werbebranche unter dem Begriff Display-Werbung zusammen. Display-Werbung bezeichnet Animationen, Banner, Bilder oder Videos. Eine neue Statistik zeigt nun, dass diese Werbung die User zwar stört aber dennoch gewinnbringend ist.

Trotz der oft geäußerten Kritik ist festzustellen, dass die Werbeeinnahmen durch Displaywerbung im Jahr 2013 auf 1,3 Milliarden Euro angestiegen sind, 65 Millionen Euro entfielen dabei auf mobile Display-Werbeumsätze.

Für 2014 rechnet man mit mehr als 100 Millionen Euro für die mobilen Display-Werbeumsätze.


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WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Werbung, User, Display
Quelle: meedia.de

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4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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28.03.2014 17:51 Uhr von AlessaGillespie
 
+5 | -1
 
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Ja, die Werbung auf SN nervt auch, vor allem diese Pop-Ups die sich über die ganze Seite aufklappen...
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28.03.2014 18:41 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
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@Kritikglobalisierer


Es gibt adblockPLUS und Adblock (ohne Plus)

letzteres hat keinen Deal mit den Werbetreibenden , gähnende Leere hier auf SN
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28.03.2014 19:06 Uhr von OO88
 
+2 | -0
 
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habe hier noch nie werbung gesehen
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28.03.2014 20:05 Uhr von azru-ino
 
+3 | -1
 
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Adblock lässt aber dann werbung nur unter der vorraussetzung durch, wenn diese unauffällig gestaltet wird, sprich es werden keine nervende pop ups durchgelassen. Werbung, die nur so am Rande platziert sind und später keine epileptischen Anfälle verursachen, sind mir persönlich willkommen, denn die Seitenbetreiber bieten Inhalte meist kostenlos an und finanzieren sich ja auch von Werbung.

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