27.03.14 18:39 Uhr
 2.723
 

Sommerzeit: Türkische Uhren ticken anders

In der Türkei startet die Sommerzeit dieses Jahr einen Tag später. Dort wird die Uhr nicht am Sonntag, sondern erst am Montag um eine Stunde vorgestellt.

Grund für die eintägige Verzögerung bei der Sommerzeit sind die Kommunalwahlen in der Türkei, die am kommenden Sonntag in der Türkei abgehalten werden.

Auswirkungen hat die verspätete Umstellung auch für die Passagiere von türkischen Inlandsflügen. Die Airlines haben am 30.03.2014 die Abflugzeit für Inlandsflüge um eine Stunde vorverlegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alanya
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Türkei, Wahlen, Sommerzeit, Zeitumstellung
Quelle: www.tuerkei-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2014 18:39 Uhr von Alanya
 
+20 | -12
 
ANZEIGEN
Ist schon seltsam, welche Sonderwege die Türkei geht. Und das, obwohl sie immer zu Europa gehören wollen.
Kommentar ansehen
27.03.2014 18:52 Uhr von Jolly.Roger
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Fangen die Kommunalwahlen in der Türkei denn um 3 Uhr früh an?

Oder braucht man die eine Stunde, um die Wahlscheine "vorzubereiten"... ;-)
Kommentar ansehen
27.03.2014 19:52 Uhr von DJFischkopp
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
son Mist jetzt dürfen wir die eine Stunde länger ertragen und das obwohl wir die Uhr ne Stunde vorstellen...
Kommentar ansehen
27.03.2014 20:19 Uhr von CrazyWolf1981
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Seit wann ticken denn deren Uhren? Die sind im Mittelalter stehn geblieben und bewegen sich seither nicht, zumindest nicht vorwärts.
Kommentar ansehen
27.03.2014 20:27 Uhr von giiigl
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
...muss ich denen gleich mal per twitter mitteilen...
Kommentar ansehen
27.03.2014 20:43 Uhr von OO88
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
sollen halt schweizer uhren kaufen
Kommentar ansehen
27.03.2014 21:37 Uhr von Gimpor
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@ HabIsch: Auf so sinnlose und bekloppte Ideen wie "Sommerzeit" und "Winterzeit" kann nur das Abendland kommen. Also in der Hinsicht gehören die definitiv dazu.
In den meisten anderen Regionen hat man für solche Schnappsideen >>keine Zeit<<. So ich gehe mich dafür dann mal erschießen.
Kommentar ansehen
27.03.2014 22:49 Uhr von Tuvok_
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Stimmt die Uhrne laufne da anders... im moment sind sie auf dem Weg zurück ca 200 bis 300 Jahre.
Kommentar ansehen
27.03.2014 23:09 Uhr von bigX67
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
rassisten können aus jedem dreck ein thema machen, oder ?
Kommentar ansehen
27.03.2014 23:16 Uhr von Xerces
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
Geiler Thread.

Die Rechtsdeutschschäferhundnationalen mal wieder in Höchstform. Bravo!
Kommentar ansehen
27.03.2014 23:24 Uhr von Luelli
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses ganze Sommer- und Winterzeitgetöse geht mir einfach nur auf den Sack.
Kommentar ansehen
28.03.2014 08:23 Uhr von mort76
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
...unsere Faschos sind so niedlich, wenn sie versuchen, witzig zu sein...süüüüß...
Kommentar ansehen
28.03.2014 11:38 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
".. und wie es aussieht, können die sogar damit leben, ohne das die Wirtschaft gleich zusammenbricht, oder gar der Weltuntergang bevorsteht. "

oder Wahlen nicht abgehalten werden können?
Ja, da hast du wohl recht...
Kommentar ansehen
28.03.2014 13:18 Uhr von MarkiMork
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Nicht nur deren Uhren ^^

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben