27.03.14 16:33 Uhr
 5.248
 

Dreiste Abzocke: Bürger getäuscht und in kostenpflichtigen Sex-Chat gelockt

Ein Anbieter eines Sex-Chats hat eine effektive und betrügerische Methode gefunden, um die Anzahl seiner Kunden deutlich zu erhöhen. Unbedarfte Bürger, die vorher keinen Kontakt zu dem Anbieter hatten, erhalten einen Anruf auf dem Handy. Der Anruf lässt kurz anklingen und legt dann gleich wieder auf.

Wer dann auf der angezeigten Nummer anruft, landet in einem kostenpflichtigen Sex-Chat. Etwas später kommt dann ein weiterer Anruf, diesmal von einem angeblichen Paketdienst, die wegen einer Paketzustellung die Adresse verlangen.

Wer diesem Anrufer seine richtige Adresse nennt, erhält einige Tage später eine Rechnung über 90 Euro, die jedoch mit Mahn- oder Inkassogebühren schnell auf 260 Euro ansteigen kann. Es wird sogar gedroht, dass bei Nichtbezahlung persönlich Kontakt mit dem Rechnungsempfänger aufgenommen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bürger, Betrug, Abzocke, Anruf, Chat
Quelle: www.rga-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2014 16:33 Uhr von sfmueller27
 
+45 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich eine normale Nummer mit Handy- oder Ortsvorwahl auf dem Display habe, rufe ich immer zurück. Allerdings: Wenn ein Paketdienst anruft, und weder Namen noch Adresse hat, und diese dann per Telefon erfragen will, muss doch auch der Unbedarfteste checken, dass da was faul sein.
Kommentar ansehen
27.03.2014 16:40 Uhr von psycoman
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich die Nummer nicht kenne, warum sollte ich zurück rufen. Wenn jemand etwas von mir möchte soll er mich anrufen, nicht andersherum.

Paketdienste sollten meine Adresse haben, das muss doch auffallen.

Leute gibt es, unglaublich.
Kommentar ansehen
27.03.2014 16:45 Uhr von Rechargeable
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
"Wenn ich die Nummer kenne, ruf ich zurück, kenne ich sie nicht, google, aber rufe mit 99% sicherheit nicht zurück, wenn es was wichtiges ist, meldet sich dann derjenige nochmals."

So sieht es aus.

Unbekannte Nummer, Google. Und am ende ist es immer eine Abzocknummer.
Kommentar ansehen
27.03.2014 16:49 Uhr von Nasa01
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
"Es wird sogar gedroht, dass bei Nichtbezahlung persönlich Kontakt mit dem Rechnungsempfänger aufgenommen wird."

Das dürfen sie gerne.
Können sich in der Zwischenzeit ein bisschen mit meinem Rottweiler unterhalten.
Der freut sich immer über ein bisschen Abwechslung...
Kommentar ansehen
27.03.2014 17:23 Uhr von Borgir
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Paketzusteller der meine Nummer hat aber meine Adresse erfragen muss weil die nicht auf dem Paket steht??? Wer fällt denn auf sowas rein?
Kommentar ansehen
27.03.2014 18:00 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bleissy
Der Anruf bei einer kostenpflichtigen Mehrwertnummer kostet nun mal was. Alles andere daneben ist nur recht seltsames Beiwerk von einer gar nicht so dummen Masche.
Kommentar ansehen
27.03.2014 18:04 Uhr von Sonny61
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wer was von mir will ruft noch mal an!
Kommentar ansehen
27.03.2014 20:34 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Paketdienst ruf auch mal an wenn an umgezogen ist um die neue Adresse zu erfahren. Habe ich schon zweimal gehabt.

Ich rufe keine unbekannten Nummern zurück, warum auch?

[ nachträglich editiert von LucasXXL ]
Kommentar ansehen
27.03.2014 20:43 Uhr von ar1234
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwer muss ja Nummer und Konto registriert haben. Es ist daher verwunderlich, warum diese Leute nicht ungehend ihren Laden geschlossen und ihre Konten gesperrt bekommen haben und ihre Telefonnummer noch erreichbar ist (sonst würde man ja nicht davor warnen).
Kommentar ansehen
27.03.2014 21:48 Uhr von hxmbrsel
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
überhaupt kein problem!
google mal konkludente vereinbarung.
stell selbst eine rechnungsandrohung bei kontaktaufnahme(nicht höher als 950 000 euro, wegen den deutschen gerichten), mit androhung ein schuldnerverzeichniss deiner wahl zu eintragung beauftragen und die melden sich nie wieder, da es sonst teuer wird.

leute Wir der souverän haben auch rechte, lasst euch nicht verarschen, nie wieder inkasso gebühren oder gerichtsgebühren.

Amen


[ nachträglich editiert von hxmbrsel ]
Kommentar ansehen
28.03.2014 06:44 Uhr von Marco Werner
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Bleissy
Du liegst gar nicht mal so daneben. Die Scham, daß "Mami" mitkriegt,was "Papi" sich abends im Internet für Filmchen ankuckt,ist auch der Grund,wieso Pornos noch immer das am häufigsten abgemahnte Genre sind. Denn wer kein Interesse hat,daß sowas ans Licht kommt,der zahlt in der Regel schnell.
Kommentar ansehen
28.03.2014 10:39 Uhr von pattayafreak
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich rufe dann auf einer anderen Leitung zurück(Habe schließlich 4 Leitungen)die nirgends registriert ist. Wer allerdings Mehrwertdienste anruft ist selbst schuld, die erkennt man doch am Aufbau der Nummer.
Über den persönlichen Besuch würde ich mich ganz besonders freuen. Die Winchester steht schon hinter der Tür und wegen dem Door TV weiß ich ja auch schon vorher wer da was will.
Spass an der Haustür!
Kommentar ansehen
26.06.2014 18:15 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß schon, warum bei mir jede Art von Mehrwertnummer gesperrt ist. ^^

//edit: Danke Shortnews für den Vorschlag, eine drei Monate alte News zu lesen.

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?