27.03.14 16:33 Uhr
 5.251
 

Dreiste Abzocke: Bürger getäuscht und in kostenpflichtigen Sex-Chat gelockt

Ein Anbieter eines Sex-Chats hat eine effektive und betrügerische Methode gefunden, um die Anzahl seiner Kunden deutlich zu erhöhen. Unbedarfte Bürger, die vorher keinen Kontakt zu dem Anbieter hatten, erhalten einen Anruf auf dem Handy. Der Anruf lässt kurz anklingen und legt dann gleich wieder auf.

Wer dann auf der angezeigten Nummer anruft, landet in einem kostenpflichtigen Sex-Chat. Etwas später kommt dann ein weiterer Anruf, diesmal von einem angeblichen Paketdienst, die wegen einer Paketzustellung die Adresse verlangen.

Wer diesem Anrufer seine richtige Adresse nennt, erhält einige Tage später eine Rechnung über 90 Euro, die jedoch mit Mahn- oder Inkassogebühren schnell auf 260 Euro ansteigen kann. Es wird sogar gedroht, dass bei Nichtbezahlung persönlich Kontakt mit dem Rechnungsempfänger aufgenommen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bürger, Betrug, Abzocke, Anruf, Chat
Quelle: www.rga-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Deutsche besonders pervers und fixiert auf Sex mit Kindern
Barcelona: 160.000 Demonstranten fordern die Aufnahme von Flüchtlingen
Schon wieder : Deutsche Kartoffel vergewaltigt kleines Baby zu Tode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2014 16:33 Uhr von sfmueller27
 
+45 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich eine normale Nummer mit Handy- oder Ortsvorwahl auf dem Display habe, rufe ich immer zurück. Allerdings: Wenn ein Paketdienst anruft, und weder Namen noch Adresse hat, und diese dann per Telefon erfragen will, muss doch auch der Unbedarfteste checken, dass da was faul sein.
Kommentar ansehen
27.03.2014 16:40 Uhr von psycoman
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich die Nummer nicht kenne, warum sollte ich zurück rufen. Wenn jemand etwas von mir möchte soll er mich anrufen, nicht andersherum.

Paketdienste sollten meine Adresse haben, das muss doch auffallen.

Leute gibt es, unglaublich.
Kommentar ansehen
27.03.2014 16:45 Uhr von Rechargeable
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
"Wenn ich die Nummer kenne, ruf ich zurück, kenne ich sie nicht, google, aber rufe mit 99% sicherheit nicht zurück, wenn es was wichtiges ist, meldet sich dann derjenige nochmals."

So sieht es aus.

Unbekannte Nummer, Google. Und am ende ist es immer eine Abzocknummer.
Kommentar ansehen
27.03.2014 16:49 Uhr von Nasa01
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
"Es wird sogar gedroht, dass bei Nichtbezahlung persönlich Kontakt mit dem Rechnungsempfänger aufgenommen wird."

Das dürfen sie gerne.
Können sich in der Zwischenzeit ein bisschen mit meinem Rottweiler unterhalten.
Der freut sich immer über ein bisschen Abwechslung...
Kommentar ansehen
27.03.2014 17:23 Uhr von Borgir
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Paketzusteller der meine Nummer hat aber meine Adresse erfragen muss weil die nicht auf dem Paket steht??? Wer fällt denn auf sowas rein?
Kommentar ansehen
27.03.2014 18:00 Uhr von Johnny Cache