27.03.14 15:16 Uhr
 309
 

Ölpreis im Plus - Goldpreis fällt

Der Handel an den Ölmärkten verlief am heutigen Donnerstag relativ ruhig. Am frühen Nachmittag wurde ein Fass (159 Liter) Öl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) mit 101,11 US-Dollar gehandelt. Das war ein Plus von 0,85 Prozent gegenüber gestern.

Zu diesem Zeitpunkt war der Future für ein Barrel Nordseeöl der Sorte Brent 107,55 US-Dollar wert.

Der Goldpreis, der zur Wochenmitte noch bei 1.304 US-Dollar festgestellte worden war, notierte heute mit 1.295 US-Dollar etwas niedriger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ölpreis, Plus, Goldpreis, Ölmarkt
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus