27.03.14 11:02 Uhr
 1.702
 

Ultima 6 Project: Übersetzung auf Deutsch vollendet

Ultima 6 Project ist ein Fan-Remake des gleichnamigen Spiels, welches auf Dungeon Siege basiert und das Original von 1990 in ein etwas zeitgemäßeres Gewand kleidet.

2008 begann die Arbeit an einer deutschen Übersetzung, die aber 2009 schon wieder zum Erliegen kam. Ende 2012 wurde ein neuer Anlauf unternommen, der nunmehr seinen erfolgreichen Abschluss gefunden hat.

Die vorliegende Übersetzung umfasst mehr als 1.300 Din A4-Seiten Text und über 1.000 Grafiken.


WebReporter: SirJohn
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Übersetzung, Ultima 6 Project
Quelle: ultimacodex.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2014 11:14 Uhr von SirJohn
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Weitere Information (auf Deutsch) gibt es auch auf der Homepage der Übersetzung: http://ungesundes-halbwissen.de/...
Kommentar ansehen
28.03.2014 08:49 Uhr von STN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann Ultima 6 auf Dungeon Siegge basieren, ein Spiel das erst 11 Jahre nach Ultima 6 veröffentlicht wurde?
Die Ultima Reihe wurde von Richard Garriott anfang der 1980er entwickelt. Inspiriert wurde er von den Brettspielen der Dungeons & Dragons Reihe. Hat aber weder die Welt noch die Regeln von Dungeon & Dragons

[ nachträglich editiert von STN ]
Kommentar ansehen
28.03.2014 10:10 Uhr von SirJohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@STN: Hmm, das war wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Es geht um "Ultima 6 Project" - ein Remake des originalen Ultima 6 von 1990. Dieses Remake benötigt Dungeon Siege 1, um es spielen zu können.

"Basiert" wurde hier verwendet im Sinne von "benötigen" - es sollte keine Aussage zur Philosophie oder den Ursprüngen der Ultima Reihe getroffen werden.

Sorry, wenn das falsch rüber kam...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt
"Justice League": Ben Affleck hatte von Filmset Batarang geklaut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?