26.03.14 12:25 Uhr
 423
 

Großbritannien: Modeleisenbahn aus Museum kommt ins "Guinessbuch der Rekorde"

Eine Modeleisenbahn aus dem nationalen Eisenbahnmuseum in York (England) erhält nun eine besondere Ehre.

Das im Jahr 1912 erbaute Spielzeug erhält einen Eintrag im "Guiness book of records" als älteste noch funktionierende Modeleisenbahn.

In den Anfangsjahren wurde das Model zu Übungszwecken in Manchester eingesetzt, erst 1995 wurde es in den "Ruhestand" versetzt. Nachdem es an das Museum übergeben wurde, wurde es im Jahr 1999 wiederaufbereitet.


WebReporter: just.mic
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Großbritannien, Museum, Zug
Quelle: www.yorkpress.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen
Papst Franziskus schämt und entschuldigt sich für Missbrauchsfälle in der Kirche
Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cottbus duldet gewalttätigen 14-Jährigen nicht mehr als Einwohner
L´Oréal wirbt mit Muslimin mit Kopfbedeckung für Haarpflege-Kampagne
Geheimdienstausschuss: Ex-Berater von Donald Trump verweigert seine Aussage


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?