26.03.14 12:23 Uhr
 328
 

Barack Obama bezeichnet Russland abfällig als "Regionalmacht"

Bei einer Pressekonferenz in Den Haag hat sich der US-Präsident zu einem Seitenhieb gegenüber Russland herabgelassen.

Barack Obama bezeichnete Russland als "Regionalmacht", die ihre Nachbarn "nicht aus Stärke sondern aus Schwäche" bedrohe.

Zwar würde auch Amerika Einfluss auf seine Nachbarn ausüben, aber nur, um kooperativ mit ihnen zusammen zu arbeiten.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Barack Obama, Macht
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2014 13:00 Uhr von einerwirdswissen
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wusste garnicht,dass der ein Witzbold sein kann.
Kommentar ansehen
26.03.2014 13:13 Uhr von kingoftf
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn Russland eine Regionalmacht ist, was ist dann Amerika, eine Dorfmacht?
Kommentar ansehen
26.03.2014 13:13 Uhr von Biblio
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
http://onedio.com/...

Putin, wie er leibt und lebt.

... unsere und andere Politiker sieht man für gewöhnlich nur auf ihrem Po in irgendwelchen Kabinetts sitzen.

[ nachträglich editiert von Biblio ]
Kommentar ansehen
26.03.2014 13:26 Uhr von Perisecor
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
@ kingoftf

Was macht Russland denn zur Weltmacht?


Die große strategische Transport- oder Bomberflotte?

Die großen Marineverbände, welche innerhalb von Stunden weltweit Einfluss nehmen können?

Die kooperativ betriebenen Festlandbasen überall auf der Welt?
Kommentar ansehen
26.03.2014 18:17 Uhr von DJFischkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn sich mal ein einziger Russe was trauen würde, dann wäre Putin schon längst Geschichte, aber die Pussy`s lassen sich eher in die Kosarenzeit zurück versetzten als mal das Maul aufzumachen...
Kommentar ansehen
26.03.2014 21:39 Uhr von craschboy
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"Zwar würde auch Amerika Einfluss auf seine Nachbarn ausüben, aber nur, um kooperativ mit ihnen zusammen zu arbeiten. "

Ich schmeiss mich weg:

1898 wurde Puerto Rico einverleibt
1961 Invasion in der Schweinebucht
1965 Dom. Rep
1983 Grenada
1989 Panama
2004 Haiti

Alles Nachbarländer der USA und natürlich nur zu deren Besten geschehen.
Dann kann man noch mit Chile und dem Nahen Osten weiter machen.
So Peri, nun Du.

[ nachträglich editiert von craschboy ]
Kommentar ansehen
26.03.2014 22:50 Uhr von Perisecor
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ craschboy

Mensch, da bist du schon fast 120 Jahre in der Zeit zurückgegangen und dann wurde Puerto Rico doch nicht annektiert. Doof aber auch.

Und 2004 Haiti? Was haben die USA denn annektiert? Trümmer?


@ Januskopf

Dann bring doch mal Argumente: Was macht Russland zur Weltmacht?


@ creek1

Bist du etwa auch so ein Schwächling wie Putin, der seine Probleme nicht selbst lösen kann? Besucht ihr zwei Süßen denselben Dark-Room?
Kommentar ansehen
27.03.2014 08:34 Uhr von craschboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na Peri, Leseschwäche?

Wo habe ich bei Haiti was von annektiert geschrieben?
Man wollte Aristide loswerden, weil der nicht so funktionierte wie es die USA wollten.

Puerto Rico ist kein Bundesstaat oder Teil eines solchen. Aussenpolitisch haben sie nichts zu melden. Stimmrecht bei den Wahlen haben sie ebenfalls nicht. Puerto Ricaner haben nicht alle verfassungsgemäßen Rechte. Ist aber natürlich alles zum Wohle des Nachbarn.

Die USA bekämpfen vor der Haustür alle Regierungen, die nicht nach deren Pfeiffe tanzen. Nur Venezuela und Kuba haben sie nicht geknackt. Aber wenn das die Russen machen, sind sie natürlich die Bösen.
Lächerlicher Drecksladen USA.
Kommentar ansehen
27.03.2014 12:22 Uhr von Perisecor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ craschboy

Was sollte deine Liste dann zeigen? Außer natürlich von den aktuellen Kriegstreibereien Russlands ablenken?


"Puerto Rico ist kein Bundesstaat oder Teil eines solchen."

Ja, denn die USA annektierten nicht einfach Bundesstaaten, so wie Russland das handhabt, sie führen dort tatsächliche freie Wahlen durch. Bei den vergangenen Wahlen zu diesem Thema entschied sich die ruerto ricanische Bevölkerung für den Status Quo (übrigens eine Möglichkeit, welche Russland auf der Krim nicht anbot). 2012 wurde dann für einen Beitritt gestimmt.

http://de.wikipedia.org/...




"Lächerlicher Drecksladen USA."

Genau. Besser an Russland orientieren. Wie ist denn das? Hast du ne hübsche Freundin? Nach dem russischen System darf ich mir die ja einfach nehmen wenn ich stärker bin als du. Oder eine praktische Wohnung? Ist dann auch meine.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben