26.03.14 11:12 Uhr
 4.243
 

Toronto: Tod vor der Webcam - Mann wird Zeuge des Mordes an seiner Freundin

Das letzte Bild, das ein Mann durch die Webcam seiner Freundin sah, war ein anderer Mann - nackt von der Hüfte abwärts. Danach wurde der PC abgeschaltet. Am 15. April 2011 fand man die Leiche der 23-jährigen Chinesin Qian Liu, die in Toronto studierte. Nun beginnt der Prozess.

Brian Dickson, so der Name des Angeklagten, soll sich gewaltsam Zugang zu der Kellerwohnung der jungen Frau verschafft haben. Er wohnte im gleichen Gebäude wie Qian Liu. Vor Gericht plädiert er auf nicht schuldig an dem Mord ersten Grades, bekennt sich aber schuldig des Totschlags.

Die Eltern des Opfers sind aus China angereist, um dem für drei Wochen angesetzten Prozess zu folgen. Während des Auftakts zeigte der Angeklagte keine sichtbare Reaktion auf die Bilder der Leiche. Auf ihm lastet die DNA-Beweislast schwer, da sein Sperma auf Lius Körper gefunden wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hirnfurz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Freund, Freundin, Zeuge, Webcam
Quelle: toronto.ctvnews.ca

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helmut Kohl bekommt von Ghostwriter eine Million Euro Schadensersatz
Wien: Rezeptionist missbrauchte schlafenden Hotelgast sexuell
München: Frau schubst Mann vor U-Bahn, Zug kann gerade noch bremsen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2014 12:07 Uhr von langweiler48
 
+7 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.03.2014 12:13 Uhr von JustMe27
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
@Langweiler: Toronto liegt in gar keinem US-Staat..
Kommentar ansehen
26.03.2014 12:19 Uhr von Kamimaze
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
USA? Laut Quelle ereignete sich der Fall in Toronto und das liegt noch immer in Kanada - Minus für die mangelnden Geographiekenntnisse!
Kommentar ansehen
26.03.2014 12:52 Uhr von TieAss
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Bekommen die Checker hier eigentlich Lohn? Wenn "ja", wo muss ich mich bewerben?
Kommentar ansehen
26.03.2014 12:55 Uhr von langweiler48
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
.@Justme27
Ja selbstverständlich. Aber das kommt dann halt dabei raus, wenn man nur oberflächig liest.
Kommentar ansehen
26.03.2014 13:03 Uhr von Abfalleimer
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wie wo was Webcam? Was ist passiert? Schlecht geschrieben, Minus.
Kommentar ansehen
26.03.2014 13:09 Uhr von Hirnfurz
 
+3 | -5