26.03.14 11:04 Uhr
 4.964
 

Großbritannien: Mann zahlte unwissentlich 542 Euro für ein Brot im Supermarkt

Ein Mann wollte in einem Supermarkt in Wolverhampton (England) schnell ein paar Lebensmittel einkaufen. Um eine Warteschlange zu vermeiden, nutzte er eine Selbstbedienungskasse.

Der 37-Jährige zahlte für seinen Einkauf mit Kreditkarte. Als er drei Tage später Geld für ein neues Auto abholen wollte, teilte ihm seine Bank mit, dass sie ihm nicht den gewünschten vollen Betrag auszahlen könne.

Er überprüfte seine Ausgaben und stellte fest, dass das System im Supermarkt seinen gekauften Laib Brot versehentlich mit einem Preis von umgerechnet 542 Euro berechnet hatte. Der Supermarkt entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und bot an, die Summe zu erstatten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Euro, Großbritannien, Supermarkt, Brot
Quelle: metro.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2014 11:11 Uhr von brycer
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
"...
und bot an, die Summe zu erstatten. "
Sollte das nicht selbstverständlich sein dass der Supermarkt seinen Fehler korrigiert? Oder hoffen die vielleicht noch darauf, dass der Geschädigte vor lauter Rührung das Angebot ablehnt?
Böse Zungen könnten ja sagen dass man mal überprüfen sollte ob dem Supermarkt nicht schon öfter solche ´Fehler´ unterlaufen sind, in der Hoffnung nicht aufzufliegen. ;-P

Andererseits: Wenn ich mit Karte Zahle muss ich doch den Beleg unterschreiben. Natürlich sollte ich mich auch vergewissern was ich da unterschreibe! ;-)
Kommentar ansehen
26.03.2014 11:20 Uhr von kleefisch
 
+7 | -15
 
ANZEIGEN
Wer glaubt den solch einen Schrott. Wenn ich einkaufen gehe, dann weiß ich ungefähr welchen Betrag ich zu bezahlen habe. Wenn ich statt 50 Euro 500 Euro bezahlen müsste würde mir das sofort auffallen. "Ein paar Lebensmittel" kosten nicht 500 Euro. Dieser Autor schreibt sich den größten Mist zusammen. Diese englischen Schmierblätter sind ja fast schlimmer als die Bild. Die dürfte man als Quelle garnicht zulassen.
Kommentar ansehen
26.03.2014 11:28 Uhr von brycer
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@kleefisch:
Es soll aber auch Leute geben, die achten gar nicht darauf wieviel auf ihrer Rechnung steht. Die geben ihre Karte her und gut ists.
Für viele davon ist Einkaufen nur ein Automatismus, der im Unterbewusstsein abläuft, während sie einfach an andere Dinge denken oder anderes tun.
Da gab es vor kurzem mal eine, die ist ins Hafenbecken gefallen, weil sie so intensiv mitihrem Handy und Facebook beschäftigt war. Blöd nur, dass ihr das als Nichtschwimmerin passiert ist. ;-P
Kommentar ansehen
26.03.2014 12:16 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
"Es soll aber auch Leute geben, die achten gar nicht darauf wieviel auf ihrer Rechnung steht. Die geben ihre Karte her und gut ists."

Da es eine Selbstbedienungskasse war, musste er die Karte einschieben, den Betrag bestätigen und noch die PIN eingeben.

Da muss man aber schon echt mehr als nur unaufmerksam sein....

Merkwürdig finde ich nur, dass er "kurz darauf" ein neues Auto kaufen wollte und ausgerechnet diese paar hundert Euro (bzw. Pfund) gefehlt haben. Plündert man sein Konto für ein Auto wirklich bis (fast) auf den letzten Cent?

Also irgendwie kommt mir die Story mal wieder sehr merkwürdig vor....
Kommentar ansehen
26.03.2014 12:48 Uhr von jschling
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
wenn 542 Euro den Unterschied zur Voll-Pleite machen, sollte man sich einen Autokauf besser nochmal überlegen :-))
und derart liquide würde ich jede Rechnung genaustens prüfen
Kommentar ansehen
26.03.2014 13:06 Uhr von brycer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Jolly.Roger:

"...Da es eine Selbstbedienungskasse war, musste er die Karte einschieben, den Betrag bestätigen und noch die PIN eingeben..."
Es gibt Leute, die schaffen das obwohl sie nebenher noch ein ´wichtiges´ Telefongespräch führen. Das alles - Ware über den Scanner ; Karte einschieben ; Taste ´Bestätigen´ drücken ; PIN eingeben - kann man alles so ganz nebenbei erledigen. Für so etwas braucht es keine Aufmerksamkeit.
;-)

Ich hatte auch schon mal so einen vor mir an der Kasse.
Von ´Ware aufs Band legen´ über ´Ware von der Kassiererin abnehmen und in den Einkaufswagen zurück legen´ und ´Karte aus der Hosentasche ziehen und ins Lesegerät stecken´ dann ´PIN eingeben und bestätigen´ gefolgt von ´Karte wieder einstecken und mit den Einkäufen davon gehen´ hat der keine Sekunde sein Handy vom Ohr genommen, sondern ewig gequatscht. (Die Diskretion verbietet mir darauf einzugehen, wie intensiv privat sein Gespräch gewesen sein muss ;-P)

Gut, dass mit dem Auto ist vielleicht etwas seltsam.
Aber es gibt Leute die haben mehrere Konten und ´parken´ auf einem eben nur das, was sie momentan brauchen...
Kommentar ansehen
26.03.2014 14:14 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Mit Kreditkarten muss man immer aufpassen.

Meine Freundin hat bei fluege.de einen günstigen Flug gesucht und bei dann Germanwings mit Kreditkarte gebucht.
Einen Tag später hat fluege.de die Kreditkartendaten genutzt und eine "Servicegebühr" von 70.- Euro abgezogen - für die Nutzung der Internetseite. Selbst die eingeschaltete Polizei hat dafür keine Begründung in der AGB gefunden. Das Geld wurde zurück gebucht und fluege.de hat zahllose Mahnungen geschrieben.
Kommentar ansehen
26.03.2014 14:19 Uhr von Soulfly555
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie nett von dem Supermarkt, dass der anbietet die Summe zu erstatten. Das ist ja wohl das mindeste.
Kommentar ansehen
26.03.2014 14:30 Uhr von langweiler48
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jschling und @Jolly Roger .....

wisst ihr eigentlich wie viele Autos in Deutschland auf Rädern fahren? Die meisten fahren auf Wechsel. Und ihr wisst auch nicht, ob er noch Rücklagen auf anderen Konten hat, die er nicht anrühren möchte.

Sein Verhalten an der Kasse war mehr als leichtsinnig. Ich würde die mit dumm beurteilen.
Kommentar ansehen
26.03.2014 17:13 Uhr von EynMarc
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Neues Auto heisst ja nicht ein 2014 Model sein.
wenn ich mein Corsa A abgebe und ein Corsa C kaufe ist das ja auch ein neues Auto für mich. ;-)
Wenn das den 500 euro kostet und ich nur noch 100 euro drauf hab wegen dem Fehler der Anlage?

Aber auch bei einer Selbstbedienungsanlage zeigt es den Einkauf an und auf dem Zettelchen steh ja auch nochmals drauf.
Ich zahle auch meistens per Kreditkarte, aber ich weiss ja plus minus ein Euro was ich ausgeben.

@ ThomasHambrecht
Ich gehe da lieber in eine Geschäft wo reisen Anbietet die macht alles für mich und sogar günstiger als von Hand rausgesucht. ;-) ich hab kein Stress und kann mich auf die Ferien Freuen. ;-)
Kommentar ansehen
26.03.2014 17:43 Uhr von kuno14
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
kostest es sowieso in 10 jahren.also einfrieren und 20 jahre warten.
hätte mehr eier kaufen sollen

[ nachträglich editiert von kuno14 ]
Kommentar ansehen
26.03.2014 18:46 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wolfsburger,
Kreditkarten haben doch ein klar festgelegtes Limit.
Das liegt in der Regel bei 2000-3000 Euro, egal, wieviel er auf seinem Girokonto hat.
Und das ist so ungefähr der Preis für einen halbwegs brauchbaren Gebrauchtwagen. Wenn da auf einmal 542 Euro auf dem Konto fehlen, wirds eng...
Kommentar ansehen
26.03.2014 20:02 Uhr von Daffney
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht so ein englisches Mittagessen aus? Brot, Marmelade und darauf ein Spiegelei?
Kommentar ansehen
27.03.2014 07:55 Uhr von mort76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Daffney,
ein klassisches englisches Frühstück besteht nunmal aus Spiegelei, Würstchen, gebackenen Bohnen, gebratenen Tomaten sowie Brot bzw. Toast mit Marmelade, dazu gibts oft noch Haferflocken, Tee, Milch oder Kaffee.
Und diese Sachen liegen nebeneinander auf dem Teller, nicht übereinander.
Besser kann man nicht frühstücken...immer, wenn ich aus England zurückkomme, vermisse ich das- das ist eben besser als eine Kaesestulle mit Kaffee.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?