26.03.14 10:29 Uhr
 1.767
 

Yellowstone-Vulkan: Forscher halten ihn mittlerweile für erloschen

Der Vulkan unter dem Yellowstone-Nationalpark in den USA gilt als größter Supervulkan der Erde, sein Ausbruch hätte verheerende Folgen nicht nur für die USA.

Doch dazu kommt es vielleicht nie wieder. Das zumindest glauben Wissenschaftler nach neuesten Analysen. Denn die deuten nach Ansicht der Experten darauf hin, dass sich der Vulkan quasi auf dem "Sterbebett" befindet.

Zuletzt brach er vor rund 70.000 Jahren aus, und erst vor kurzem fand man heraus, dass dieser Ausbruch rund zweieinhalb mal so stark war wie immer vermutet.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Vulkan, Yellowstone
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2014 10:43 Uhr von Rechtschreiber
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Und dass sich das ganze Gelände in den letzten Jahren um war es ein halber Meter? gehoben hat, kommt nur vom Schnarchen des Vulkans, oder wie oder was?
Kommentar ansehen
26.03.2014 10:49 Uhr von SpiritOfMatrix
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Rechtschreiber: Wollen wir nur hoffen, das vor 700.000 Jahren das letzte "Ausatmen" war. Denn den Luftzug will ich garantiert nicht miterleben. ;)
Kommentar ansehen
26.03.2014 10:53 Uhr von knuggels
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und dass sich unter Wyoming eine riesige Magmablase befindet ist wohl egal, ja?

Ich denke mal, die wollen keine Pferde scheu machen. So wie in Neapel auch.
Kommentar ansehen
26.03.2014 10:54 Uhr von tom_bola
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht nicht, daß der Ausbruch zweieinhalbmal so stark war wie vermutet, sondern daß der Vulkan zweieinhalbmal so groß ist, wie vermutet.

Du kannst immer noch kein Englisch, Kraschel.

Falsch wiedergegeben, Minus!
Kommentar ansehen
26.03.2014 11:04 Uhr von Shortster
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Menno, macht doch die schöne deutsche Sprache nicht noch kaputter, als sie schon ist. Vulkane können nicht "aussterben". Vulkane "erlöschen". Guck mal in die Eiffel. Lauter ausgestorbene Vulkane... Wenn man schon versucht schwere fremdsprachige Wörter zu übersetzen, dann doch bitte noch auf so Kleinigkeiten wie den Kontext achten. Und nicht den ersten Schwachsinn nehmen, den einem die (kontextfreie) Googleübersetzung hinrotzt...
Kommentar ansehen
26.03.2014 11:31 Uhr von tom_bola
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@knuggels

Eben, als wenn wir den Yellowstone bräuchten, wir haben schließlich unsere eigenen Supervulkane in Europa.

http://www.sueddeutsche.de/...

Und wem das zu weit weg ist.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
26.03.2014 12:30 Uhr von majorpain
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Mein früher Chef war in den USA und wollte dort unbedingt her.
Also so Erschütterungen sollte man da wirklich merken.
Kommentar ansehen
28.03.2014 19:30 Uhr von DJFischkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Super Erkenntnis, dann kann dort ja das Haus-bauen beginnen, jetzt wo die Erde dort sicher ist, so als Ausgleichsfläche für das Dorf was da grade weggespült wurde...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben