25.03.14 14:02 Uhr
 271
 

Düsseldorf: Deutscher Taliban muss für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis(Update)

Ein 31-jähriges Mitglied der "Deutschen Taliban Mudschahedin” (DTM) wurde vom Oberlandesgericht Düsseldorf wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu einer Haftstrafe von 30 Monaten verurteilt.

Das Urteil des Gerichts fiel so niedrig aus, weil eine schwere psychische Erkrankung den 31-Jährigen daran hinderte, an Kampfeinsätzen teilzunehmen.

Die Anwälte des Mannes hatten auf Freispruch plädiert, weil die DTM keine Terrorgruppe gewesen sei. Das Gericht sah dies aber anders.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Update, Gefängnis, Düsseldorf, Deutscher, Taliban
Quelle: www.aachener-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geldwäsche: Sohn von Fußballlegende Pelé muss 13 Jahre ins Gefängnis
USA: Arabisch klingender Name - Muhammad-Alis Sohn am Flughafen festgehalten
Berlin: Mann attackierte 71-Jährigen mit Messer, weil er ihn angerempelt haben soll

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2014 14:07 Uhr von Jolly.Roger
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Da kriegt ja jeder Steuerhinterzieher mehr....!

*duckundrenn*
Kommentar ansehen
25.03.2014 14:23 Uhr von Gizmo1982
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Viel zu wenig!
Kommentar ansehen
25.03.2014 15:08 Uhr von langweiler48
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Warum glauben denn Richter so viel was ihnen die Rechtsanwälte vorlügen?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geldwäsche: Sohn von Fußballlegende Pelé muss 13 Jahre ins Gefängnis
Fußball: FC Bayern schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie
Der BND hört Auslandsjournalisten ab und bricht damit die Verfassung, so die ROG


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?