24.03.14 12:48 Uhr
 250
 

Großbritannien: Ehemaliger Panzerfahrer fand keinen neuen Job - Twitter half

Ein ehemaliger Soldat suchte nach einem neuen Arbeitsplatz, bekam aber insgesamt 790 Absagen.

Dem 42-jährige wurde gesagt, er sei nicht für Fahraufträge qualifiziert, und das, obwohl er in Bosnien und im Irak Panzerfahrer war. Insgesamt besitzt er über 26 Lizenzen, die es ihm unter anderem erlauben, einen 32-Tonner zu steuern.

Letztendlich fand er einen neuen Job durch eine von ihm gestartete Twitter-Kampagne, er erhielt viel Zuspruch von wildfremden Menschen und seine Geschichte verbreitete sich schnell. Ende des Monats tritt er eine Stelle als Logistikflottenmanager einer Supermarktkette in Bristol (England) an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Großbritannien, Job, Twitter
Quelle: metro.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2014 13:09 Uhr von Rechtschreiber
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wir haben in unserer Nachbarschaft lauter pensionierte BWler. Bei keinem würde "dummes Arschloch" nicht passen. Ich persönlich würde von meinen Nachbarn keinen einstellen.
Kommentar ansehen
24.03.2014 19:56 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Insgesamt besitzt er über 26 Lizenzen, die es ihm unter anderem erlauben, einen 32-Tonner zu steuern." (just.mic)
Wie heißt das Zauberwort: Passgenau.

"Dem 42-jährige wurde gesagt, er sei nicht für Fahraufträge qualifiziert (...)" (just.mic)
Bei 790 Arbeitgebern fehlte halt die 27. passgenaue Lizenz.

"Ende des Monats tritt er eine Stelle als Logistikflottenmanager einer Supermarktkette in Bristol (England) an." (just.mic)
Wohl mit 26 verschiedenen Fahrzeugen, wo er seine 26 verschiedenen Lizenzen anwenden kann. Wenn das nicht passgenau ist.

Jetzt versteht man das Klagen um den Facharbeitermangel.

[ nachträglich editiert von Sag_mir_Quando_sag ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA
Deutschland/Schweiz: Nach Partnertausch nun Kindertausch - Für Sex.!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?