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Entschädigungsregeln bei Fernreisen mit dem Bus

Ab 250 km steht Kunden von Fernbussen, ähnlich wie beim Flugzeug,eine Entschädigungsleistung zu. Die kann sogar, Übernachtungskosten von maximal zwei Mal 80 Euro betragen.

Wenn man zwei Stunden umsonst auf den Bus gewartet hat, muss der Busbetreiber den Fahrpreis ohne zusätzliche Kosten erstatten oder gleichwertigen Ersatz anbieten. Muss man länger als drei Stunden warten (Bus kaputt oder Ähnliches) steht einem, falls es machbar, ist eine Erfrischung zu.

Ist eine Weiterreise am gleichen Tag nicht mehr möglich, stehen den Kunden Übernachtungskosten zu. Diese Regelungen treffen allerdings nur bei nachweisbaren Verschulden des Busbetreibers zu. Ein Stau fällt nicht unter diese Regelung.


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WebReporter: EUnichtso
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bus, Entschädigung, Wartezeit, Fernreise
Quelle: www.tagesspiegel.de

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25.03.2014 10:47 Uhr von Partysan
 
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Warum auch nicht ! Anders herum wird ein eventueller Ausfall in den Fahrpreis mit eingerechnet. Die Kunden zahlen trotzdem.

[ nachträglich editiert von Partysan ]

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