23.03.14 12:12 Uhr
 3.483
 

Konstanz: 150 Türken demonstrieren gegen Theateraufführung

Am vergangenen Freitagabend kam es in Konstanz zu einer Demonstration gegen eine Theateraufführung. 150 türkischstämmige Menschen protestierten. Hauptgrund für diese Demonstration war das für das Theaterstück verwendete Werbeplakat.

Dieses zeigte den regierungskritischen, ermordeten Journalisten Hrant Dink, der im Jahr 2007 auf offener Straße ermordet worden war. Weiter ist auf dem Plakat die türkische Flagge und ein Zitat Erdogans zu sehen: "In unserer Geschichte wurde kein Völkermord begangen."

Die Demonstranten blieben friedlich, trotzdem war die Premiere sicherheitshalber unter Polizeischutz gestellt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Protest, Demonstration, Theater, Türken, Konstanz
Quelle: www.sn-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2014 12:21 Uhr von sfmueller27
 
+49 | -12
 
ANZEIGEN
Nicht sicher, wie das ohne Polizeischutz ausgesehen hätte, wenn sich die Damen und Herren durch das Plakat in ihrer Ehre verletzt gefühlt hätten...
Kommentar ansehen
23.03.2014 12:28 Uhr von ILoveXenuuu
 
+19 | -7
 
ANZEIGEN
Haben die keine anderen probleme ? Das ist doch total erbärmlich und zeigt auch das die Politik schwere fehler gemacht hat ...
Kommentar ansehen
23.03.2014 13:10 Uhr von Xerces
 
+9 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2014 13:16 Uhr von Xerces
 
+8 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2014 13:42 Uhr von ein_fremder
 
+32 | -10
 
ANZEIGEN
@ Islam Troll aka Xerces
Wer bezahlt dich eigentlich für Deine Kommentare?
Die Grünen oder gar die Gülen-Bewegung?
Kommentar ansehen
23.03.2014 15:08 Uhr von Xerces
 
+5 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2014 15:23 Uhr von ein_fremder
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
@ Xerces
Ah ja, ungefähr so, als ich Dich mal gebeten habe uns allen zu erklären warum es keinen Zentralrat der Christen in islamischen Ländern gibt und Du mit mir dann über den Wahrheitsgehalt von Wikipedia diskutieren wolltest? Sehr einfältig war das...

Übrigens sehr nett, meinen Zweizeiler als Sermon zu bezeichnen, danke!
Kommentar ansehen
23.03.2014 15:59 Uhr von Xerces
 
+3 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2014 16:30 Uhr von ein_fremder
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@ Xerces
Zugegeben, ich finde Wikipedia schon sehr hilfreich.
Der Wikipedia Link war seinerzeit nur als Anregung gedacht, interessanterweise hat "troja pferd" (Du erinnerst dich?) einige Tage später in einem Kommentar geschrieben, dass Wikipedia für seine Prüfungen immer ausreichend war.
Du weichst auch schon wieder aus und bleibst weiterhin eine Erklärung schuldig.
Kommentar ansehen
23.03.2014 16:31 Uhr von Galgenstrick
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bin noch nicht so lange dabei.
Mögen Xerces und der Fremde sich nicht so?
Kommentar ansehen
23.03.2014 16:34 Uhr von ein_fremder
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ Galgenstrick
Wenn du etwas über mich wissen willst, frag die anderen, die wissen eh immer alles besser. ;-)

PS
Interessanter Avatar, finde ich gut.

[ nachträglich editiert von ein_fremder ]
Kommentar ansehen
23.03.2014 16:38 Uhr von Galgenstrick
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
"frag die anderen"
Hab ich doch getan.
Kommentar ansehen
23.03.2014 17:11 Uhr von ein_fremder
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ach was, ich mag Euch alle!
Kommentar ansehen
23.03.2014 17:17 Uhr von TeKILLA100101
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Ich glaube Türken sind die einzigen Menschen, die gegen Plakate demonstrieren kann das sein?!
Kommentar ansehen
23.03.2014 18:00 Uhr von ein_fremder
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Ich helfe mal:
Sure 47,4: „Wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Kopf, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt. Die übrigen legt in Ketten.“ (Verstoß gegen StGB §259 “Aufruf zur Gewalt”)

Sure 98,6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Juden und Christen): sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“ (Verstoß gegen Art. 4 GG und §166 StGB)

Sure 9,5: „Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf !“ (Verstoß gegen StGB §259 “Aufruf zur Gewalt”)

Sure 47,8: „Diejenigen aber, die ungläubig sind, - nieder mit ihnen!“ (Verstoß gegen Art. 2 und 4 GG)

9,123: „O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.
Kommentar ansehen
23.03.2014 18:15 Uhr von ein_fremder
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@ Lewis Montray Alton
Gern geschehen, immer wieder gerne.

@Januskopf
Danke!!!

[ nachträglich editiert von ein_fremder ]
Kommentar ansehen
23.03.2014 20:50 Uhr von ein_fremder
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@ blindlahmerPriester
Ich verneige mich...
Kommentar ansehen
23.03.2014 21:58 Uhr von Xerces
 
+1 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2014 22:23 Uhr von ein_fremder
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ Xerces
Ich darf doch auch antworten, oder?
Die Christen haben aber aus ihrer Vergangenheit gelernt, und /oder warum fühlen sich alle hier so wohl?

[ nachträglich editiert von ein_fremder ]
Kommentar ansehen
23.03.2014 22:30 Uhr von TeKILLA100101
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@Xerces

Also, weil es in der Bibel steht, ist es im Koran richtig? Der Koran beruft sich also in seiner Daseinsberechtigung auf das, was in der Bibel schon steht?
Alles nur abgekupfert und bissl umgemünzt?

Ist dir dazu mal aufgefallen, dass dem christlichen Glauben, zumindest in Deutschland immer mehr Menschen den Rücken kehren, weil sie vielleicht erkennen, was bei Religion alles verkehrt läuft?!
Kommentar ansehen
24.03.2014 07:20 Uhr von :raven:
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wäre es, wenn vor jeder Uraufführung sämtlicher Zentralräte eine Erlaubnis einzuholen wäre?
Kommentar ansehen
24.03.2014 08:34 Uhr von wussie
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Kritikglobalisierer
Dann müssten Geschichtslehrer Ganzkörperpanzerung tragen.

Naja, diese Leugnung ist aber scheinbar normal. Die Serben z.B. leugnen ja auch Srebrenica.

[ nachträglich editiert von wussie ]
Kommentar ansehen
24.03.2014 09:47 Uhr von El-Diablo
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
ok das war es, jetzt haben sie es sich endgültig mit der eu verscherzt.^^
Kommentar ansehen
24.03.2014 09:50 Uhr von El-Diablo
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
ohh die ersten koran und bibel experten sind schon am werke.

Ich liebe SN nirgends sind so viele Experten anwesend wie hier.


Btw: wer von wem abgekupfert hat oder warum sich einige wundern, das in der Thora, Bibel, Koran die sleben Namen und Geschichten vorkommen.

Achtung hier die Antwort es könnte wehtun, Bildungsgefahr !!!
Nur anklicken wenn ihr es vertragen könnt --http://de.wikipedia.org/...

Im Endeffekt gibt es nur die eine Wahre Religion, nämlich ich, ihr werdet bei mir in der Hölle schmoren.
Kommentar ansehen
31.03.2014 11:45 Uhr von Xerces
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ronae:

warum nicht einsammeln, an die Wand stellen und erschiessen?

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?